Nur drei Geräte gleichzeitug an BT 5.4 Adapter

matzep

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
598
Hallo, ich habe das Problem das ich nur 3 Geräte gleichzeitig per BT koppeln kann. Es handelt sich um eine Maus, Tastatur und 2 Xbox Controller. Sobald ich den 2. Controller koppeln möchte gibt es eine Fehlermeldung. Laut Hersteller sollten bis zu 7 Geräte gleichzeitig möglich sein. Es geht um einen Ugreen CM748.

Screenshot 2024-09-16 185655.png
 
Hast du mal die anderen Geräte entfernt und dann nur zwei Xbox Wireless Controller probiert?
Was passiert dann?

Die Wireless Controller können mitunter auch ganz schöne Zicken sein leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
matzep schrieb:
Sobald ich den 2. Controller koppeln möchte gibt es eine Fehlermeldung. Laut Hersteller sollten bis zu 7 Geräte gleichzeitig möglich sein.
Es kann per Bluetooth meines Wissens immer nur ein Xbox Controller gekoppelt sein, hat wohl was mit den Einschränkungen wie der Controller an das System angebunden wird. Wenn du mehrere Controller nutzen willst, brauchst du einen entsprechenden Xbox Wireless Adapter, die aktuell einzeln kaum zu bezahlbaren Preisen zu bekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
matzep schrieb:
2 Controller gehen, sobald ich Maus oder Tastatur entferne.
Laut Microsoft eigentlich nicht und wenn dann nur mit möglichen Problemen.
As a PC gamer, I know how important it is to connect both controllers via Bluetooth. Upon checking, only one controller can be used wirelessly/via Bluetooth the reason for this because Windows can only use one wireless controller to one Bluetooth device. What we suggest is to use a dongle of Bluetooth where you can connect the other one to the other Bluetooth. And also, you may use the other controller via USB connection/Wired.
https://www.reddit.com/r/pcgamingte...i_connect_two_xbox_controllers_to_windows_10/
Bleiben wir dabei, die "Schuld" liegt hier kaum am Hersteller des Sticks, auch wenn die alle auf die eine oder andere Art Müll sind. Vielleicht ist die Anzahl der möglichen Achsen für die Inputsteuerung begrenzt oder was auch immer. Wie ich bereits sagte, willst du mehrere Controller vernünftig nutzen können, schaue dich nach einem original Xbox Wireless Stick um.

Selbst wenn du deinen Controller angeschlossen bekommst, bedeutet noch lange nicht er würde mit allen Features inklusive Vibration und ohne jegliche Lags funktionieren. Meine persönlichen Erfahrungen haben zumindest gezeigt, mehrere Eingabegeräte einfach über Bluetooth anzubinden sind irgendwie immer zum Scheitern verurteilt.

Grundsätzlich mal ganz unabhängig davon, beide Controller haben jeweils die aktuellste Firmware?
 
Welcher ist das? Es scheint einen für die One und einen für die 360 Controller zu geben.
 
matzep schrieb:
Technisch gesehen sollte das der Originaladapter sein (6HN-00003). Da er aber bei Amazon gar nicht lieferbar ist (auch woanders nicht) und nur zwei Drittanbieter den scheinbar versenden können, hilft nur ausprobieren.
 
Naja der ist gebraucht "wie neu" für 30,- erhältlich dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
matzep schrieb:
Naja der ist gebraucht "wie neu" für 30,- erhältlich dort.
Klar, aber verkauft wird er trotzdem über "Pilko Videogames". Schwärze am besten deinen Namen und Postleitzahl aus solchen Bildern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matzep und tollertyp
Zurück
Oben