Nur ein HDMI Ausgang zwei Bildschirme anschließen?

samanye

Ensign
Hallo,

hab einen Laptop der nur einen HDMI Ausgang hat, gibt es eine Möglichkeit zwei Bildschirme mittels eines Verteilers anzuschließen? Die Bildschirme sollten als Erweiterung dienen und nicht das selbe Bild anzeigen.

Danke im voraus.

Nein. Ein Ausgang kann auch immer nur ein Bild ausgeben. Eine USB-Grafikkarte könnte dir helfen.

Alternativ den analogen Ausgang nutzen falls vorhanden (HDMI> Display1, VGA>Display2)

Jonas92 schrieb:
Alternativ den analogen Ausgang nutzen falls vorhanden (HDMI> Display1, VGA>Display2)

Geht meistens nicht da die meisten Laptops entweder HDMI oder VGA ansteuer können.

Du könntest evtl. eine Dockin Station kaufen, an der sind oft mehrere Ausgänge für HDMI ect.
Die zweite Frage ist aber, ob dein Laptop überhaupt die Leistung bringen würde, 3 Bildschirme zu bedienen

Einfach den Laptop als 2 Bildschirm nutzen..

homerpower schrieb:
Geht meistens nicht da die meisten Laptops entweder HDMI oder VGA ansteuer können.

Dachte ich eigentlich auch.

Habs jetzt aber schon bei einigen Notebooks gehabt bei denen es einwandfrei geht.
Hab hier grad n Sony Notebook bei dem man eigentlich VGA und HDMi nicht zeitgleich einstecken kann. Schneidet man aber bei dem VGA einen Schraubpin ab passen beide und siehe da, beide Monitore funktionieren gleichzeitig, der Monitor am Notebook geht allerdings dann aus. Das konnte ich jetzt schon bei so einigen Notebooks beobachten.

@x-traxion. Ja weil die "einfachen/älteren" Grafikkarten eben nur zwei Monitore ansteuern können:) Aber du hast recht, wenn man den Laptopmonitor nicht braucht geht es dann...

Zuletzt bearbeitet:
wie teuer darf es denn werden?
schonmal über sowas nachgedacht?

@Shoran

Dann hat samanye aber nur "einen" Monitor der sehr breit ist.
Die Dinger von Matrox sind sozusagen der Vorläufer von AMDs Eyefinityund bringen nichts wenn man unterschiedliche Inhalte anzeigen will.

Ich würde auch bezweifeln, dass das Notebook Auflösungen über 1920x1080 mitmacht, mit einer Auflösung von beispielsweise 5760x1080 gar nichts anfangen kann.

Danke für die antworten. Matrox Kenne ich wâre wohl auch die einzige möglichkeit. Ist eig auch Nur fürs office gedacht.

Zurück
Oben