Nur ein Raidverbund bei MSI K7T266 Pro-RU Board

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hi,

hab mir vor kurzem nen neuen PC gekauft (juhuu). Ist soweit echt geil ;). Nur wollt ich mit dem MSI K7T266 Pro2-RU Mainboard ein Raid System aufbauen. Hab auch 4 gleich Platten. Jetzt sagt mir aber das blöde Promise "Lite" Raidbios, dass es nur 2 Platten im Verbund machen kann.
Was soll den der sche.ss !!! So was hab ich noch nie gehört.

Jetzt möcht ich wissen, ob man das vielleicht übergehen kann. z.B. durch ein Bios update.

THX for Help

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, kann der OnBoard-Promise RAID-Controller wirklich nur ein einizges Array aus bis zu 4 Platten ansprechen. Zwei Arrays aus je 2 Platten sind nicht möglich.
IMO gibt es auch keine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen.

Wenn du noch ein Umtauschrecht auf dein Board hast, tausch es gegen ein Board mit HighPoint RAID-Controller aus. Diese sind nämlich keine abgespeckten LowCost-Varianten. Sondern vollständige IDE-RAID Controller bei denen sogar ein Mischbetrieb aus RAID-Verbund und Einzelplatte möglich sein soll.
Ansonsten wirst du wohl zu einem zusätzlichen RAID-Controller greifen müssen.

Scheint, als hätte sich jemand diesem Problem bereits angenommen :)

Dann werd ich meine Aussage bezüglich der Unmöglichkeit wohl mal schnellstens wieder zurückziehen :D

Hey vielen Dank Kunibert,
hat echt funktioniert. Und cool, dass du so schnell geantwortet hast. Jetzt läuft alles wie ich mir es vorgestellt hatte.
Übrigens ist das MSI Board echt genial (bis auf das mit dem Raid ;) ).

THX for Help

moin kunibert

hätte da auch mal ne frage wie funzt das eigentlich mit dem FLASH bei diesem bios.
muss ich die FLASH.bat auf ne disk kopieren oder wie läuft das ab
könntest du mal im einzelnen erklären wie das abläuft währe echt super von dir

Funktioniert von der Vorgangsweise her wie ein normales BiosUpdate, der Rest steht in der Hinweis.txt.......

ok danke :)

habe aber noch eine frage muss ich das normale bios 3.5 vorher drauf machen und dann das modifizierte bios oder brauche ich nur das modifizierte bios drauf machen.

Wenn ein neues Bios geflasht wird, wird das alte Bios im Chip immer überschrieben........

Also reicht es, wenn Du das modifizierte Bios flashst....

Zurück
Oben