.. nur ein weiterer Grund sich nicht mit 1&1 einzulassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caliban86

Lieutenant
Moin Leute,

Da sich der Internet Provider 1&1 allgemein schon einen recht schlechten Ruf erwirtschaftet hat, möchte ich diesen schlechten Ruf noch ein wenig unterstützen und einen weiteren Grund schildern, warum man nicht zu diesem Anbieter wechseln sollte.

Kurz was über mich gesagt - ich bekomme nur ALG2 Geld vom Staat und habe daher nicht viel Geld im Monat über. Ich besitze die 1&1 Doppelflat mit einer zusätzlichen Partner SIM Karte. Das unverschämte an 1&1 sind die Abbuchungszeiten. Gebucht wird bei mir immer pünktlich zum 24. oder 25. eines Monats. Leider bekomme ich mein Geld aber immer erst am 01. eines Monats. Daher schlägt in der Regel die Lastschrift fehl und ich bekomme eine E-Mail, um meine offene Rechnung selber zu überweisen.

Hier noch ein bisschen Nebenkritik zu 1&1 - ich habe nachgefragt, ob es nicht möglich sei das Abbuchungsdatum um wenigstens 2 oder Tage nach hinten zu verschieben, damit auch sicher das Geld abgebucht werden kann, aber fehlanzeige! Warum sollte man das auch tun, wenn man für jede fehlgeschlagene Lastschrift 12,00€ Gebühren verlangen kann? ;) Doppelte Abzocke mal wieder!

Aber nun gut. Diesen Monat (September) war alles genau so. Abbuchung erfolgte am 25.09.2009, jedoch ist mein Geld erst am 28.09.2009 auf dem Konto gewesen und somit wurde wieder eine fehlgeschlagene Lastschrift erreicht. Das war bisher ja nie ein Problem, da ich die offene Rechnung IMMER per Überweisung nachträglich überwiesen habe. Zwar mit den Lastschriftgebühren, aber was sein muss, muss sein!

Nun kam es anders! Heute wollte ich mit meiner Freundin telefonieren über die Parter SIM Karten, und was passiert? Beide SIM Karten melden immer wieder "Ihr Gespräch kann zur Zeit nicht durchgestellt werden". Das war mir neu und daher ging ich auch von einem Fehler Seites 1&1 aus. Also gleich von Festnetz die kostenpflichtige KUNDEN-Hotline angerufen. Wieder Abzocke am Kunden, nur so nebenbei! Da ging nach 20 Minuten keiner ans Telefon, also habe ich es eine halbe Stunde wieder probiert.

Nun hatte ich endlich eine Dame am Telefon und diese konnte mir auch spontan sagen, was hier los ist! Beide SIM-Karten sind gesperrt! Aber warum? Der Grund ist eine fehlgeschlagene Lastschrift. Als ich ihr sagte, dass ich bisher fast jeden Monat eine fehlgeschlagene Lastschrift hatte, erwiderte sie mir folgende Neuerung bei 1&1:

"Ab dem 01.09.2009 werden 1&1 SIM Karten mit sofortiger Wirkung gesperrt, wenn eine Lastschrift fehl schlägt."

Das ist doch mal wieder eine sehr kundenfreundliche Änderung, oder was meint ihr? Auf meine ruhigen, dennoch recht deutlichen Satz "... es wird immer schlimmer mit diesem sch**** 1&1" bekam ich nur ca. 7 Sekunden schweigen von der Dame, dann ein trockenes "Hm" und dann ein kurzes und unfreundliches "Auf Wiedersehen".

Ist das mal wieder die Belohnung für 2 Jahre Kunde? 2 Jahre in denen ich einmal 300€ für einen Techniker bezahlen musste, weil 1&1 misst gebaut hat? In der ich einmal 150€ Handygebühren bezahlen musste, weil die Partner SIM Karte zwar schon ging, aber offiziell noch nicht freigeschaltet war? In denen ich trotz 2 Monate ohne Internet bei einem Umzug trotzdem die Umzugsgebühr in Höhe von 50,00€ bezahlen musste?

Was meint ihr dazu? Ist das gerechtfertigt, oder ist das wieder ein Grund zu 1&1 "Nein, danke!" zu sagen?!

Nein, das ist kein Grund. Du trägst keine Sorge dafür daß dein Konto gedeckt ist. Ob du nun ALG, oder
die monatliche Ausschüttung als Vorstandsvorsitzender der Deutsch Bank bekommst ist irrelevant.
Deine Ausdrucksweise gegenüber den 1und1 Mitarbeiter macht die Sache nicht besser und ist noch weniger
ein Grund hier einen Meckerthread zu eröffnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben