Nur eine Festplatte am Raid Controller, geht irgendwie nicht!?

DvP

Admiral
Servus,
nachdem meine IDE Ports nun alle voll sind hab ich mir gedacht dass ich einfach wieder den Raid Controller für weitere Ports verwende und hab gleich mal meine neue IC drangehängt. Nur diesmal wird sie irgendwie im Windows nicht erkannt, gibts da irgendetwas, das ich beachten muss? Bitte helft mir mal, is nicht gerade unwichtig.

THX und Gruß

DvP

Hat Windows denn den Raid Controller erkannt? Normal braucht der einen extra Treiber.

MfG Gizmo0815.

Original erstellt von Gizmo0815
Hat Windows denn den Raid Controller erkannt? Normal braucht der einen extra Treiber.

MfG Gizmo0815.

Klar ist installiert und hat natürlich weder Rufzeichen noch sonstwas.

Probier mal ein RAID mit der einen HDD einzurichten,
habs selber genau so gemacht.

hi,

starte deinen rechner neu. anschließend wechselst du in das bios deines raid controllers. dort erstellst du einen sogenannten "strip aray mode 0+1". anschließend den pc neustarten. danach wird die platte erkannt.

Original erstellt von amateur
hi,

starte deinen rechner neu. anschließend wechselst du in das bios deines raid controllers. dort erstellst du einen sogenannten "strip aray mode 0+1". anschließend den pc neustarten. danach wird die platte erkannt.

Und wenn das bei meinem Promise Fasttrack100lite nicht geht. Denn eigentlich kann ich da garnichts einstellen in dem Bios!

wenn du n onboard raidcontroller hast, besteht die möglichkeit, daß er nur
mit sata-platten funzt (z.b.asus p4pe), wie haste denn denn den controller
installiert? nachträglich? normalerweise muß der rc bei systeminstallation
angemeldet werden, schon bevor das eigentliche sys installiert wird.
die onboard rc haben alle nur litebios, kannste fast nix konfigurieren....
ersma tin

Original erstellt von tinneff
wenn du n onboard raidcontroller hast, besteht die möglichkeit, daß er nur
mit sata-platten funzt (z.b.asus p4pe), wie haste denn denn den controller
installiert? nachträglich? normalerweise muß der rc bei systeminstallation
angemeldet werden, schon bevor das eigentliche sys installiert wird.
die onboard rc haben alle nur litebios, kannste fast nix konfigurieren....
ersma tin

Nene, ich habs jetzt schon geschafft. Ich musste wirklich ein Array erstellen und zwar mit dem auto setup. Es ging eigentlich wirklich so wie die Kollegen gesagt haben nur dass ich eigentlich nichts einstellen konnte und musste sonder nur ctrl+y drücken musste und das hab ich mal probiert nur dass ich da ne kleinigkeit vergessen hatte -> y=z
Das war also der kleine große Fehler!

THX Jungs!

Zurück
Oben