Nur google und YouTube wird geöffnet

lssuchti

Cadet 1st Year
hey Leute,

hab ein dickes Problem dass von heue auf morgen einfach so kam. Und zwar kann ich keine Internetseiten mehr öffnen außer google und YoTube. Eine aktive WLAN verbindung besteht. Ich kann auch noch spiele im Multiplayer spielen. Mit meinem Smartphone und Laptop funktioniert alles einwandfrei, nur am PC besteht das Problem. Das Problem besteht auch bei jedem Internetbrowser. Die DNS hab ich schon versucht festzulegen auf 8888, ging aber auch nicht.
Interessant ist auch wenn ich den PC neustarte dann gehts 1-2 minuten. Bis jetzt konnte mir niemand helfen und ich hab auch das ganze internet durchsucht aber keine Lösung gefunden. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, bin schon echt verzweifelt :(
Ich bin im PC bereich übrigens ein noob. Wenn ihr was vorschlagt dann wäre es sehr nett wenn ihr auch dazu schreibt wie man das macht. Ich hoffe wirklich hier kann mir jemand helfen.

Was passiert denn wenn du andere Seiten aufrufen möchtest außer google/youtube?
-Kannst du die seiten über die cmd anpingen (win+r->cmd->ping computerbase.de)?
-Cache und Cookies des Browsers löschen

Welche "Sicherheitssoftware"? Stimmt Datum und Uhrzeit? Welcher Router?

willkommen im forum,

neben google und youtube muss computerbase ja auch gehen, hast dich ja registriert und gepostet (das geht in 1-2min nicht, oder)?. die drei seiten benutzen https, viele andere seiten http. habe auch öfters das problem, löst sich immer von selbst, ursache scheint beim provider zu liegen.

adwcleaner ist dennoch eine gut idee, wobei derartige schädlinge insbesondere google nicht aufrufbar machen, damit man das problem nicht googeln kann.

CharlieScene schrieb:
Was passiert denn wenn du andere Seiten aufrufen möchtest außer google/youtube?
-Kannst du die seiten über die cmd anpingen (win+r->cmd->ping computerbase.de)?
-Cache und Cookies des Browsers löschen

Die laden eine Weile und dann kommt halt seitenladefehler.

Wegen ping:

Ping wird ausgeführt für computerbase.de [2a01:488:20
en:
Antwort von 2a01:488:2000:201::a: Zeit=33ms

Ping-Statistik für 2a01:488:2000:201::a:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 33ms, Maximum = 33ms, Mittelwert = 33ms

cache und cookies hat nicht funktioniert.
Ergänzung ()

Habe AVG und datum und uhrzeit stimmt
Ergänzung ()

computerbase geht nicht. Ich bin hiier über Laptop drauf.

Hallo lssuchti,
prüfe den Rechner mit einer Rescue-Disk, Kaspersky zum Beispiel: https://support.kaspersky.com/de/4162. Diese Disk ggf. an einem anderen Rechner erstellen.
adwcleaner laufen lassen. Was hast du zuletzt installiert? Hört sich wie eine "Browser-Toolbar" an.

Zuletzt bearbeitet:
habichtfreak schrieb:
adwcleaner ist dennoch eine gut idee, wobei derartige schädlinge insbesondere google nicht aufrufbar machen, damit man das problem nicht googeln kann.

adwcleaner will er nicht ausführen weil angeblich kein internet da ist

im ersten Schritt Rescue-Disk. Oder einen Wiederherstellungspunkt probieren, falls der Schädling schlecht programmiert ist.

Wenn der Browser die Seite nicht lädt, bekommst du doch bestimmt eine Fehlermeldung.
Wie lautet die?

kirschi68 schrieb:
im ersten Schritt Rescue-Disk. Oder einen Wiederherstellungspunkt probieren, falls der Schädling schlecht programmiert ist.

was macht denn die rescuedisk? möchte alle meine dateien behalten
Ergänzung ()

!$!MeNnE!$! schrieb:
Wenn der Browser die Seite nicht lädt, bekommst du doch bestimmt eine Fehlermeldung.
Wie lautet die?

die Website ist nicht erreichbar.

lssuchti schrieb:
adwcleaner will er nicht ausführen weil angeblich kein internet da ist

wenn du eine aktuelle version hast (6.043), dann startet die immer (egal ob inet geht oder nicht).

falls du eine ältere version hast, prüft die auf eine neue version. gibts keine, oder er findet keine weil inet nicht geht, startet das programm auch in einer älteren version. wenn das nicht der fall ist, verhindert der schädling das. scheint bei dir der fall zu sein.

Wie lautet die?

mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit: zeitüberschreitung

was macht denn die rescuedisk? möchte alle meine dateien behalten

das ein ein kleines betriebssystem das man von cd oder stick starten kann. es macht erst ein update und durchsucht dann deinen pc auf bedrohung. ob kaspersky allerdings das erkennt was auch adwcleaner kann, da bin ich überfragt. wenn sich deine daten nicht desinfizieren lassen, werden sie gelöscht. hast du kein backup ... lernst du heute eine wichtige lektion

habs jetzt hinbekommen mit adwcleaner. Hab die bedrohungen entfernt aber problem ist immernoch nicht gelöst

Zuletzt bearbeitet:
kirschi68 schrieb:
Benutzt Du Firefox als Browser? Wenn ja, starte den ohne Addins und teste. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-probleme-beheben-abgesicherter-modus.
Benutzt Du den IE, setze ihn über Extras-> Sicherheit -> zurücksetzen zurück.

Du kannst bei der Rescue-CD auswählen, ob die infizierten Dateien gelöscht werden sollen (einzeln auf Nachfrage oder automatisch). https://support.kaspersky.com/de/8097#block0

Ich benutze google Chrome

Ja ich probier die CD nachher mal, bin mir aber fast sicher dass es sich hier nicht um einen schädling handelt.

Wenn aber immer noch nur Google und Youtube aufrufbar ist, stimmt irgendwas mit dem Browser oder Rechner nicht. Die 1-2 Minuten deuten darauf hin, daß sich etwas über einen Autostartmechanismus auf Deinem Rechner einnisten will. Das gilt es rauszufinden. Malwarebytes wäre noch empfehlenswert, ist auch kostenlos.

Da nicht mal bekannt ist, was mit adw entfernt wurde, ist sowieso nur herumgestochere. Dann doch lieber Daten sichern und gleich komplett neu aufsetzen.

CMD öffnen und mal das hier eingeben:

ipconfig /flushdnsip
ipconfig /renew
ipconfig /registerdns

Jeweils mit Enter bestätigen.

!$!MeNnE!$! schrieb:
CMD öffnen und mal das hier eingeben:

ipconfig /flushdnsip
ipconfig /renew
ipconfig /registerdns

Jeweils mit Enter bestätigen.

hat nichts funktioniert.

Was mir gerade auffält ist dass im task manager bei prozesse gefühlte 1000 mal das hier steht: microsoft console base script host. Was ist das?

Zurück
Oben