Nur halbe USB Erkennung bei VIA KT400

forca1983

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
529
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem, bei einem Rechner meiner Cousine. Windows XP Home SP2 ist frisch installiert. Alle Treiber aktuell drauf. Außerdem sind alle Anwendungen aktuallisiert und Windows ein bisschen benutzerfreundlicher gemacht. ;-)

Als Einzigstes läuft das kabellose Internet über einen USB-Empfänger aber nicht. Muss ich für das VIA KT 400a von MSI einen extra Treiber installieren?

Im Gerätemanager zeigt er unter USB-Controller alles an. Oder unter USB-Deviese (?) oder so ist aber ein gelbes Fragezeichen und ein Windows Standart Treiber findet er nicht.

Gab es nicht auch einen Fall, wo man nach SP2 Installation keine USB Unterstützung hat?

Oder habe ich fälschlicherweise einen Dienst deaktiviert.

Eure Ideen bitte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den treiber für den usb-empfänger installiert?
weil ohne den is wohl klar das es nicht funktioniert, oder glaubst du, dass windows jeden nur erdenklichen treiber mitliefert? ;)
 
No-Future schrieb:
hast du den treiber für den usb-empfänger installiert?
weil ohne den is wohl klar das es nicht funktioniert, oder glaubst du, dass windows jeden nur erdenklichen treiber mitliefert? ;)

ist installiert! ...

weiter hilfe?
 
Du musst den USB Treiber installieren!
Gegebenenfalls neuen herunterladen.
Einfach rechte Maustaste beim ? und Treiber erneut installiueren wählen. :cool_alt:
 
diz schrieb:
Du musst den USB Treiber installieren!
Gegebenenfalls neuen herunterladen.
Einfach rechte Maustaste beim ? und Treiber erneut installiueren wählen. :cool_alt:

ja das habe ich schon versucht. aber einen standard treiber aus windows hat er nicht und der "richtigen", der dem wlan beilag geht auch net!
 
Zurück
Oben