Nur HD über Sky?

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Hallo liebes ComputerBase Forum,

Ende März läuft mein Sky Vertrag aus und ich muss sagen, Sky lohnt sich für mich nicht.

Allerdings würde ich gerne die herkömmlichen Programme wie RTL, Sat1, Pro7 usw. weiterhin in HD schauen können.

Gibt es eine Möglichkeit, die herkömmlichen Programme über den Sky Receiver kostengünstig zu empfangen?

Habe bei Sky selber schon nachgefragt, nur HD würde mich 15 Euro im Monat kosten, das finde ich nur für HD ein bisschen viel.

Liebe Grüße,
FlyestAngel

Du brauchst einen HD+-fähigen Receiver (für ca. 50 Euro) und 50 Euro im Jahr (für die Abo-Karte). Beim Kauf eines solchen Receivers liegt oft die Abo-Karte mit im Paket. Das erste Jahr ist dann sozusagen kostenlos.

ALLERDINGS:
Wenn man ohne Restriktionen HD+ empfangen will brauch man, anstatt des HD+Receivers, einen Linux-Receiver (ab ca. 200 Euro).

Ergänzung: Eigentlich brauch man einen SoftCAM-fähigen Receiver. Aber der Linux-Receiver bietet noch wesentlich mehr...

Hier eine Liste mit guten Linux-Receivern:
- GigaBlue 800 SE z.Zt. ca. 150 Euro. Große Community für alternative Firmware.
- Octagon SF 1008 HD-Intelligence SE ca. 170 Euro aber schon mit Festplattenvorbereitung für Aufnahmen.
- Vu+ Solo² ca. 340 Euro. Ein SEHR guter Receiver mit 2 Tunern und Festplattenvorbereitung.
- Vu+ UNO ca. 260 Euro.

All diese Receiver gibt es in einer DVB-C/T und einer DVB-S2-Variante. (Kabel und Sat). Also vorsicht beim Kauf.

Generell würde ich aber von einem HD+ Abo absehen. Hier wird krampfhaft versucht ein System zu etablieren, welches dem "Kunden" nur Nachteile bring. Siehe Video im Link oben.

Für alle 20-30 Minuten für 8 Minuten Werbung werden dem "Kunden" auch noch 50 Euro im Jahr aus der Tasche gezogen. Aber so sind die Telemedien-Anstallten. Die öffentlich Rechtlichen sind ja auch nicht besser mit ihrer "ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice" ehem. GEZ.

Zuletzt bearbeitet:
FileMakerDE schrieb:
ALLERDINGS:
Wenn man ohne Restriktionen HD+ empfangen will brauch man, anstatt des HD+Receivers, einen Linux-Receiver (ab ca. 200 Euro).

Nicht unbedingt, ich hab mir einfach ein Unicam 2-CI-Modul geholt und dieses entsprechend geflasht, dann geht das wunderbar. ;)

der_johannes schrieb:
Nicht unbedingt, ich hab mir einfach ein Unicam 2-CI-Modul geholt und dieses entsprechend geflasht, dann geht das wunderbar. ;)
Persönlich ist mir aber mein "Lösungsweg" lieber. :p

Es ist halt (für mich) so das ein Linux-Receiver eine gewisse Zukunftssicherheit bietet. Ich hab im Schlafzimmer noch immer eine dBox2 (auch eine Linux-Box) von ~1997 stehen und die geht nach wie vor tadellos für SD-Programme, und was ich sonst noch damit machen will. :evillol:

Wobei ich zugeben muss dass ich das mit dem CAM-Modul noch nicht versucht hab. :cool_alt:

Wenn der Empfang über DVB-C stattfindet kann man auch HD über seinen Kabel-Anbieter buchen.

Zurück
Oben