Nur Internet per W-LAN möglich?

Positron

Cadet 2nd Year
Hallo Forengemeinde,

ich hab ein neues Handy (Galaxy X-Cover) das ich günstig bei ALDI geschossen habe. Und da ich eh ein neues brauchte, naja.
Ich bin allerdings niemand der groß das Internet mit dem Teil nutzen möchte, deshalb sehe ich eine Internet-Flat nicht ein. Und wenn ichs doch nutze dann tu ich das einfach übers W-LAN der Uni, da bin ich eh die meiste Zeit.

Meine Frage ist demnach: Kann ich irgendwo einstellen dass das Galaxy wenn überhaupt nur übers W-LAN ins Internet geht? Ich möchte böse Überraschungen auf der Handy-Rechnung möglichst vermeiden...

Mobile Daten und WLAN musst du generell selbst anmachen wenn du sie nutzen willst. Solange du also keine Verbindung über Datenpakete selbst anschaltest wird dort auch nichts drüber laufen.

Ok, die Datenpakete hab ich auch schon aus. Wenn ich nun aber in der Uni hocke und das W-LAN und die Datenpakete einschalte, wählt er dann automatisch das W-LAN aus oder wie läuft das?

Danke schonmal,

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Einfach gar keine Datenpakete einschalten ...

WLAN reicht und macht das dann schon .

Wenn ich also Datenpakete ausgeschaltet habe dann geht er generell nicht übers Mobilfunknetz rein? Auch nicht wenn ich W-LAN anmache, ins Internet will und kein W-LAN verfügbar ist? Das wäre ja genau was ich will. Mir wurde das nur von jemandem so erklärt dass das Handy dann übers mobilfunknetz reingeht wenn kein W-LAN da ist. Allerdings darf man die Fachkompetenz dieses Herrn durchaus in Frage stellen, deshalb schreib ich ja hier...^^

MfG

Wenn ich also Datenpakete ausgeschaltet habe dann geht er generell nicht übers Mobilfunknetz rein? Auch nicht wenn ich W-LAN anmache, ins Internet will und kein W-LAN verfügbar ist? Das wäre ja genau was ich will.

So ist es. :)

Zurück
Oben