Nur Kontakte von Outlook.com synchron halten

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Gemeinde:

ich setze Outlook 2013 ein und habe ein Gmail-Konto. Nun muss man ja zum syncen der Kontakte und Kalender von Google immer Zusatztools einsetzen.

Ich frage mich aber, ob man das nicht anders machen könnte: ich kann in einem Outlook.com-Account ja die Kontakte von Google verknüpfen. Könnte ich dann nicht irgendwie Outlook 2013 so einrichten, dass er mir die Kontakte von diesem Outlook.com-Account synchronisiert?

Und gibt es für den Kalender nicht auch eine andere Lösung wie diese Tools von Drittanbietern?

Gruß Schnipp

Das kannst du online unter Outlook.com einrichten.
Über den Pfeil ganz oben links neben dem "Outlook"-Logo wechselst du zu den Kontakten. In der Mitte des Bildschirms sollte dann auch ein Kasten angezeigt werden mit Möglichkeiten mit anderen Anbietern zu verknüpfen. Darunter ist auch Google.

Zuletzt bearbeitet:
Verknüpft hab ich das Google-Konto ja schon mit Outlook.com.

Mir geht es jetzt darum, dass ich meine Software Outlook 2013 entsprechend einrichten will. Ich hab mein Gmail-KOnto per IMAP dort eingerichtet. Aber ich möchte ja auch Kontakte und Kalender synchron halten. Und dafür brauche ich ja, wenn ich direkt über meinen Goggle-Account gehe, diese Tools von Drittanbietern zum Synchronisieren von Kontakten und Kalender.

Und mein Gedanke war eben nun, dass ich parallel zum Mailkonto in meinem Outlook 2013-Profil noch den Outlook.com-Account einrichte, der aber nur die Kontakte synchronisiert.

Zurück
Oben