nur noch 2 von 3 Monitoren an Radeon R9 280 X

V1gor

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
69
Hi,

ich habe einen Win10 Rechner mit einer 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail).

Seit ich das OS neu gemacht habe (inkl. aller neuesten Treiber, Updates etc) besteht ein komisches Problem.
Alle 3 Monitore sind angeschlossen, werden einzeln an den jeweiligen Anschlüssen erkannt, aber egal welche Konstellation der Anschlüsse ich wähle sind immer nur 2 Monitore aktiv.

Anschlüsse: 2x miniDP, HDMI, 2x DVI

Monitore: 2x LG LED 27M45 (HDMI-Anschluss)
1x LG Widescreen 29UM55 (2x HDMI, 1xDP Anchluss)

Ich kann weder über Windows-Anzeigeeinstellung noch über die Radeon Software alle 3 Monitore gleichzeitig ansprechen.

Ist irgend ein Trick/Kniff bekannt für dieses

Bevor ich WIN10 neu aufgesetzt habe funktionierten alle Monitore gleichzeitig, das System habe ich schon 2x neu aufgesetzt...
 
Keine Ahnung ob du das schon probiert hast, aber mit:
Win+R (für Ausführen) und
control.exe desk.cpl,Settings,@Settings

kommst du in die alten Anzeigeeinstellungen, dort kannst du eventuell deaktivierte Monitore wieder aktivieren.

So konnte ich bei mir wieder alle drei Monitore aktivieren, da Windows nach einem Update meinte, 2 von 3 Monitoren zu deaktivieren...
 
Unbenannt.png

genau das gleiche Problem wie vorher...
 
Einer der Monitore sollte über DisplayPort angeschlossen sein. Ist das der Fall? 3 Monitore über DVI/HDMI klappt wenn sie alle identisch sind, und wenn nicht kann aber muss es nicht gehen.
 
Zurück
Oben