Nur noch ein paar Webseiten erreichbar D—Lan

altstar

Ensign
Hallo zusammen,

Ich habe gerade das Problem, dass ich nur noch ein paar wenige Webseiten über mein dlan erreichen kann z.b. YouTube geht.
Mit wlan erreiche ich alle und habe bisher noch keinerlei Probleme finden könnnen.

Woran kann das liegen? Gestern lief es noch einwandfrei.

Mfg

Kontrolliere mal deine IPv4 und IPv6 Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: altstar und up.whatever
Ich würde bei sowas immer zuerst meine DNS Einstellungen im Router kontrollieren, bzw. den DNS Server wechseln, zu Google oder anderen testweise. Bei teilweise erreichbarem Internet, war das bei mir immer bisher der Fehler...
Ah falsch gelesen, DLan Problem, dann ist es was anderes. DLan mal ausstecken und wieder rein, ansonsten???

• Gefällt mir
Reaktionen: altstar
Okay ich habe bei ipv4—Konnektivität kein Internetzugriff
Hat es evtl. mit dem Windows Update zutun, welches ich heute installiert habe und das beißt sich jetzt mit z.b. Meinem virenprogramm?

Das dir die IPv4 Adresse fehlt war eigentlich schon klar, aber hast du beide DLAN Adapter mal vom Netz genommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zieh mal die D-Lan Adapter für ein Paar Minuten aus der Dose.

• Gefällt mir
Danke das hat geholfen, ich hab sie nur kurz ausgesteckt. Aber beide für längere Zeit auszustecken hat geholfen. Manchmal kann es so einfach :D

Hallo zusammen,

Ich habe wieder das Problem, dass ich über das Dlan keinen Zugriff auf IPv4 habe. Beide Adapter schon für eine Weile komplett vom Netz genommen und wieder eingesteckt, hat allerdings nicht funktioniert. Router auch mal vom Netz genommen kurz, allerdings auch ohne Erfolg. Wie kann ich dies beheben, wenn es nicht wieder funktioniert, nachdem die Adapter vom Netz genommen wurden?

@altstar :
Für manche DLAN-Adapter gibt es ein Tool, mit dessen Hilfe man die Konfiguration der Adapter vornehmen kann.

Ich habe hier z.B. das Powerline Utility für TP-Link-Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Treten die Probleme wieder nur bei bestimmten Seiten auf oder ist die Verbindung jetzt komplett weg?

@Raijin Ich kann halt z.B. diese Seite aufrufen, andere hingegen dann gar nicht. Oder Online-Funktionen von Spielen etc. geht auch nicht.

@omavoss So ein Programm für Fritz/AVM habe ich auch, allerdings zeigt es mir, dass die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde. Stimmt ja auch teilweise, aber eben nur für IPv6.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben