Nur noch Google, Facebook und Youtube funktionieren?!

sunpool

Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem und bräuchte dabei Hilfe. Ich kann nur noch die oben genannten Seiten und diese besuchen. Andere Seiten laden nicht (Netzwerkfehler, Zeitüberschreitung). Mit dem Smartphone das gleiche, also ein Problem am Router? Ich habe den Router bereits neu gestartet und resetet, aber das hat nichts gebracht.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Kenne mich damit nicht sonderlich aus, deswegen wäre ich dankbar für genaue Schritte, die ich machen muss...
Danke im Voraus

Eventuell IPv4 - oder DNS-Probleme beim Provider.

BFF

geht amazon? Wenn nein -> IPv4 Problem. Anderen DNS Server probieren sonst warscheinlich störung beim Provider.

Hi,

DNS Problem? Was sagt die Hotline deines Providers, welchen du ja sicherlich schon gefragt hast, ob eine Störung vorliegt?

VG,
Mad

Hast du nen Switch dazwischen angeschlossen?
Liste mal deine Hardware auf, die im Netz hängt.

Ich hatte bei mir mal einen managed Switch im Netzwerk hängen, der mir alles zerschossen hatte...
Hatte die gleichen Probleme wie du

Danke für die schnellen Antworten. Amazon funktioniert nicht. Eine Störung liegt laut Unitymedia nicht vor.
Was ist ein Switch?

Kommandozeile öffnen und folgende Befehle eingeben:

ipconfig /all

nslookup google.de

nslookup facebook.com

nslookup spiegel.de

nslookup golem.de

ping google.de

ping facebook.com

ping spiegel.de

ping golem.de

Ergebnisse hier posten.

sunpool schrieb:
Da wird der Knoten fürs CGN mucken machen. Etwas warten und wenns morgen immer noch nicht geht noch mal nachhaken.

Nilson schrieb:
Da wird der Knoten fürs CGN mucken machen. Etwas warten und wenns morgen immer noch nicht geht noch mal nachhaken.

Das ist ziemlich ins blaue geraten aber klingt tatsächlich plausibel!

@sunpool du bist nicht der einzige mit dem Problem sehe ich gerade. Siehe Kommentare hier: https://allestörungen.de/stoerung/unity-media/karte/

Somit ist mein Post von oben zu ignorieren und man kann nur abwarten!

Die anderen Störungen waren doch aber eher heute Nacht oder?
Ergänzung ()

Habe den DNS Server auf 8.8.8.8 und 1.1.1.1 geändert aber das hat auch nicht geholfen...

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es auch genug User, die das Problem noch in der letzten Stunde hatten. Kannst du deinen Router jetzt nochmal neustarten (Stromkabel rausziehen, einige Sekunden warten, Stromkabel wieder einstecken)

Bei Unitymedia hab ich die Erfharung gemacht, das man den Router 10 bis 15 Minuten aus lassen sollte, bevor man ihn wieder einschaltet. Offenbar gibt es bei UM eine art Timeout und wenn man den Router zu schnell wieder einschaltet wählt er sich nicht richtig neu ein.

Wenn das Problem aber wirklich bei Unitymedia liegt sollte der neustart des routers doch sowieso nichts bringen oder?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man so lange waret und man sich dann wirklich neu Einwählt ggf. an einen anderen Knoten gehängt wird.

sunpool schrieb:
Wenn das Problem aber wirklich bei Unitymedia liegt sollte der neustart des routers doch sowieso nichts bringen oder?

Da hast du Recht, aber da du sowieso (fast) kein Internet hast, tut es doch nicht weh, den Router mal 15 - 20 Minuten vom Strom zu nehmen, oder?

Stimmt lasse ihn jetzt mal vorläufig vom netz.
Ergänzung ()

Es hat funktioniert, vielen Dank!
Ergänzung ()

Update: Internet ist wieder weg😂😂🙈

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben