Nur noch "Innenleben" vom USB-Stick übrig...

Mr. Bush*

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.962
Hi zusammen,

vorhanden ist nur noch ein nackter USB. Ich kenne mich mit den einzelnen Komponenten nicht aus, deshalb habe ich gehofft, ob sich das hier jemand anschauen kann und evaluieren, ob da noch was zu retten ist (Speicherblöcke noch ok bzw. überhaupt noch vorhanden?), bevor ich zum Experten gehe.

Danke und Grüße,
Bush

 
Bild1 zeigt hauptsächlich einen Lion Akku und Bild zwei ein LC-Display. Beide scheinen in Ordnung. Ob die Chips um die es dir geht io sind müsstest du die vor dem Fotografieren schon freilegen.
 
das war mal ein mp3 player ;)

aber ich seh da keinen usb anschluss ?
 
Piktogramm schrieb:
Ob die Chips um die es dir geht io sind müsstest du die vor dem Fotografieren schon freilegen.
Gehe ich recht der Annahme, dass diese sich unter dem Akku befinden? Soll ich den vorsichtig abmachen und die Chips abfotografieren?
Sir @ndy schrieb:
aber ich seh da keinen usb anschluss ?
Der USB Anschluss konnte raus geschoben werden. Glaube dieses goldene, gekrümmte Ding auf Bild 1 war die Verbindung zwischen Anschluss und Datenträger?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich aus wie ein MP3-Player. Ich würde den Akku dranlassen, wenn der mechanisch nicht beschädigt ist, werden die Flashzellen darunter wohl auch i.O. sein.
 
Wo genau welche Chips auf der Platine sind kann ich dir nicht sagen. Es war jedenfalls als Hinweis zu verstehen, dass du das Ding vorsichtig weiter zerlegen musst bis du (alle) Chips auf der Platine siehst.

Ich vermute jedoch, dass die Chips und Platine mechanisch in Ordnung sind wenn Akku und TFT Display unbeschädigt sind.
 
Mr. Bush* schrieb:
Soll ich den vorsichtig abmachen und die Chips abfotografieren?
Das Problem ist nur, dass unsere hellseherischen Fähigkeiten nicht ausreichen, um anhand eine Fotos zu sehen, ob die Chips in Ordnung sind...

Was genau ist eigentlich dein Ziel? Weißt du zufällig, welches Produkt das ursprüngliche Gerät war?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.431
X
Antworten
55
Aufrufe
143.853
Zurück
Oben