Hallo,
da Ich langsam aber sicher verzweifle und in keinem Forum einen Thread finde, der meiner Situation gleicht, frage Ich hier mal nach.
Ich nutze für die Arbeit einen VPN-Client, welcher mich mit meinem Arbeitsplatz verbindet. Sobald Ich diesen aktiviere, hat kein Programm mehr (Thunderbird, Spotify, Steam, ...) eine Internetverbindung AUßER den Browsern (Chrome, Firefox). Ich habe mindestens 10 verschiedene Anleitungen für ähnliche Probleme aus dem Netz und diversen Foren befolgt, jedoch hat nichts geholfen. Von meinem anderen Rechner aus funktioniert alles ganz normal bei aktivierter VPN-Verbindung.
Ich bin über WLAN mit einer FritzBox 7520 OP verbunden.
Was bereits versucht wurde:
Windows-Problembehandlung: Der Standardgateway ist nicht verfügbar
Treiber aktualisieren
IPv6 für die VPN-Verbindung deaktivieren
VPN-Client neu installieren
DNS-Server auf 8.8.8.8/8.8.4.4 setzen
Router neu starten
Welche Informationen braucht die Schwarmintelligenz, um mir zu helfen?
Beste Grüße
Roger
da Ich langsam aber sicher verzweifle und in keinem Forum einen Thread finde, der meiner Situation gleicht, frage Ich hier mal nach.
Ich nutze für die Arbeit einen VPN-Client, welcher mich mit meinem Arbeitsplatz verbindet. Sobald Ich diesen aktiviere, hat kein Programm mehr (Thunderbird, Spotify, Steam, ...) eine Internetverbindung AUßER den Browsern (Chrome, Firefox). Ich habe mindestens 10 verschiedene Anleitungen für ähnliche Probleme aus dem Netz und diversen Foren befolgt, jedoch hat nichts geholfen. Von meinem anderen Rechner aus funktioniert alles ganz normal bei aktivierter VPN-Verbindung.
Ich bin über WLAN mit einer FritzBox 7520 OP verbunden.
Was bereits versucht wurde:
Windows-Problembehandlung: Der Standardgateway ist nicht verfügbar
Treiber aktualisieren
IPv6 für die VPN-Verbindung deaktivieren
VPN-Client neu installieren
DNS-Server auf 8.8.8.8/8.8.4.4 setzen
Router neu starten
Welche Informationen braucht die Schwarmintelligenz, um mir zu helfen?
Beste Grüße
Roger