Nur noch schwarzer Bildschirm beim Start

nijosch

Lieutenant
Hallo,
seit dem Wochenende hab ich das Problem, dass mein Rechner nicht mehr startet - es kommt kein Bild (der Bildschirm bleibt schwarz und auf Stand-By) und es gibt nur einen kurzen Piepton über die Soundkarte!
Ich dachte erst, es sei die Grafikkarte, aber die war es doch nicht, das Problem ist mit ner anderer Karte genauso!
Jetzt habe ich das komplette Board getauscht - immer noch gleicher Fehler! Wie äußert sich denn eine defekte CPU?
Habt ihr sonst ne Idee, wie ich rausfinden kann, woran es liegt?

Wenn der CPU kaputt ist solltest du beim Start von Windows drei kurze Töne höhren. Wenn dies der Fall ist kann es sein das der CPU defekt ist. Hast du eigentlich überprüft ob dein Monitor funktioniert?

mfg

Aemix

Windows wird er wohl so nie zu Gesicht bekommen.

Monitor funktionert, hab ich getestet, aber ich höre und sehe ja auch, dass der PC nicht weiter startet, z.B. wird der Lüfter der GraKa nicht nach kurzer Zeit runtergeregelt, was normal der Fall ist.
Beim Anschlalten gibt es kurz darauf einen Piepton!

Alles schon probiert, keine Chance! Lüfter laufen alle an, Festplatten auch, die CPU tuts auch auf nem anderen Board. Bleiben meines Erachtens nur das Board und das Netzteil übrig.
Aber da alles anläuft, tippe ich auf das Board! Hab leider keins zum Tauschen da....

Zurück
Oben