Nur PC sehr langsam, Leitung in Ordnung

Rafalos

Lieutenant
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Feb. 2012
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Hey,

ich weiß leider aktuell nicht mehr weiter als diesen Thread zu erstellen.

Die Internetleitung ist in Ordnung, ebenso das LAN-Kabel und WLAN-Geräte können die Leistung auch abrufen.
Lediglich mein PC zeigt bei Speedtests meistens einen absurd hohen Ping (900) an und läuft auf ~30/400mbit und ~0,12/25mbit, was auch bei der Nutzung spürbar ist.

Der Fehler liegt wohl irgendwo beim PC, folgende Dinge habe ich schon getan:

-1Gbit Vollduplex bei Adaptereinstellung eingerichtet
-ipv6 ausgeschaltet
-Routerfilter überprüft und Einstellungen zurückgesetzt
-Netzwerktreiber zurückgesetzt und deinstalliert (Commands im CMD zum Zurücksetzen benutzt)
-verschiedene Browser überprüft
-Registrycleaner & CCleaner zur Entrümpelung benutzt
-Original-LAN-Treiber installiert

Aktuell bleibt mir nur das Zurücksetzen des kompletten PC's, was ich eigentlich vermeiden möchte. Die Fehler traten in folgendem Zeitraum auf:

-Router wurde ausgestauscht (heute war Techniker da und hat Funktionalität abgesegnet)
-Hamachi installiert (hat schonmal Treiber zerschossen, deswegen deinstalliert und alles zurückgesetzt)
-PS3-Treiber über SCP Toolkit installiert (aktuell noch installiert, da ich nicht weiß, wie es das beeinflusst)


Hat noch jemand ein paar Ideen dazu? Meist ist es ja etwas kleines, das man schnell auch übersieht
 
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Also wenn man dein Vorgehen so durchliest, dann ist eine WIndows Neuinstallation wohl das Beste was du machen kannst.
  • wieso deaktiviert man IPv6?
  • wieso spielst du an den Netzwerktreibern rum?
  • Registrycleaner und insbesondere CCleaner ist reines Gift für Windows, wieso nutzt man sowas?
  • Hamachi...
 
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Ich habe schon seit Monaten Internetprobleme und deshalb schon vieles durchprobiert, darunter auch ipv6 und Zurücksetzen der Netzwerktreiber über Windows. Schade, dass es ansonsten keine Vorschläge gibt, der tcp optimizer hat nichts gebracht.
 
TCP Optimizer mal laden ... und dann windows default laden.

oder halt optimierte Einstellungen..

ansonsten Pingplotter nutzen um zu schauen wo was wie "hängt"
 
xxMuahdibxx schrieb:
TCP Optimizer mal laden ... und dann windows default laden.

oder halt optimierte Einstellungen..

ansonsten Pingplotter nutzen um zu schauen wo was wie "hängt"

Unter welchen Einstellungen soll ich beim PingPlotter schauen? Kenne mich damit nicht aus, es zeigt aber auch schlechte Werte an.
 

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PL% sind die Paketverluste.
Die Verluste zum Router (192.168.178.1) sind enorm hoch.

Mögliche Fehlerquellen somit:
1. Router - hast Du ja schon getauscht, andere Geräte haben das Problem nicht
2. Kabel zum PC - nach Deiner Aussage nicht das Problem (mal getauscht?)
3. Schnittstelle im PC (zB mal mit USB Netzwerkadapter testen ob es damit funktioniert)
4. Netzwerk/Windows Konfiguration/Treiber im PC (letzte Lösung: komplett neu Installieren)

Edit:
Du könntest auch Probeweise mal bei der Adapter Einstellung im PC fest auf 100 MBit/s statt 1 GBit/s einstellen, ob das einen Unterschied macht. Falls es dann ohne Paketverlust läuft, dann ist eindeutig Kabel/Schnittstelle defekt, sonst ist es nur nicht eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem vorherigen Router gab es keine Probleme diesbezüglich, ich habe aber meinen Laptop mit eben dem LAN-Kabel sowie einem Vodafone-Kabel angeschlossen und bei beidem kam gute Leistung, was also das Kabel und den Router? ausschließen sollte. Den alten Router kann ich leider nicht mehr anschließen, da er über Vodafone nicht mehr freigeschaltet ist.

Werde mal meinen PC direkt zum Router bringen und mit einem anderen Kabel versuchen, ansonsten bleibt mir dann wohl nurnoch die Neuinstallation, da ich Netzwerk, Treiber usw. schon zurückgesetzt habe.
 
Fremdvirenscanner aktiv? Irgendwelche „Killer Network“ aktiv?
naja, bei so viel „optimierwut (ccleaner usw.)„ wäre eine Neuinstallation besser als ein zurücksetzen
 
Habe den PC jetzt neu aufgesetzt, das Problem ist damit gottseidank auch behoben. Danke für die Vorschläge, da konnte leider nichts mehr gemacht werden.
 
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