Nur Probleme mit Windows 10 nach update

HROFamily

Cadet 3rd Year
Ich habe mir dieses jahr ein toschiba gekauft mit windows 10, ich war da nicht so begeistert von da ich allgemein die anwendung bekloppt finde und ich das system garnicht ablkann und manche treiber nicht mehr installierbar sind weil se älter sind.
ich hatte also siet dem kauf nur probleme mit.
nun aber der obergau.
gestern hat sich das gerät wie ja so immer man kann sich nicht dagegen wehren wieder mal neu geupdatet was gefühlte stunden dauerte.
dann endlich war er fertig und das ende vom lied, er findet kein wlan mehr also der netzwerkadapter funzt irgendwie nicht also er kann zwar wlan annehmen aber zeigt keine verbindung habe alles mögliche versucht das ding zum starten zu bekommen nix.
derweil kommt auch oft nen rotes warnschild wenn ich versuche auf programme zu gehen, dass die app icht verfügbar wäre oder ein fehler vorhanden wäre das alles nach neuem update?
selbst vorher installierte drucker sind auf einmal nicht mehr auffindbar.
ich habe die shcnaute dermaßen voll von dem system das ich überlege, windows 8 oder 7 zu installieren ja sind nicht die neusten aber mitdenen hatte ich bei meinen anderen geräten am wenigsten probleme.
und diese softewares guibts ja schon günstig mit lizenz zu kaufen.

hat noch wer solche probleme? ich flippe bald aus bin beruflih darauf angewiesen kann einfachste bedinungen nicht ausführen und muss an meinen alten deskopc der aber nun mal nicht überall mit hinnehmbar ist.

AW: Nur Probleme mit Windows 10 nach ubdate

Deutsche Sprache schwere Sprache, das kann man ohne Augenkrebs zu bekommen kaum Lesen, furchtbar! :mad:

Sichere deine Daten und installier Windows 10 neu, ist sowieso das erste was man bei einem neuen Rechner macht, jetzt wird es wohl mal Zeit.

Nöö, noch kein einziges Problem seit Release von Windows 10 gehabt, mehrere Notebooks und PCs damit ausgerüstet und selbst mein alter Pentium 4 PC läuft, wenn auch nicht besonders schnell, einwandfrei, kann also auch sein das die Person die vor deinem PC sitzt das Problem ist.
Ob so ist weis Ich nicht, ist aber meistens so.

Ansonsten drück mal Start, gib Wiederherstellung ein und setz den PC zurück, Einstellungen und Dateien bleiben erhalten, Windows wird auf Werkszustand zurückversetzt, verhält sich wie eine Frische Windows Installation nur das deine ganzen Programme und Daten erhalten bleiben.

Es könnte sich auch um einen Festplattenfehler handeln wenn hier und da mal angezeigt wird das Programme nicht verfügbar/installiert sind, beim Wlan könntest Du den aktuellen Treiber ja mal löschen, PC neustarten und schauen ob es wieder läuft.

Ehrlich gesagt, nein 0 Probleme. Von Anfang an nicht. Aber wieso sind Treiber nicht installierbar? Welche Geräte nutzt Du denn? Es müssen ja schon sehr alte Teile sein...

3 Rechner mit Win10 unter den Fingern gehabt, alle laufen prima... Da war auch ein von Win7 nach Win10 upgedatetes System dabei...

Und BTW: Absätze sowie Interpunktion und halbwegs saubere Gramatik helfen beim Lesen von Posts ungemein... :rolleyes:

Edit: Welche exotische Hardware nutzt Du denn, dass sich die Treiber nicht installieren lassen? Selbst mein alter Canon LiDE 60 Scanner funktioniert (ok, ich musste mich ein wenig durch Windows durchwühlen bis es ging, aber letzendlich funktionierte alles).

Zuletzt bearbeitet:

Deutschkurs besuchen, Daten sichern, Windows 10 neu installieren, aktualisieren. Das scheint in meinen Augen am sinnvollsten zu sein.

HROFamily schrieb:
ich flippe bald aus bin beruflih darauf angewiesen kann einfachste bedinungen nicht ausführen und muss an meinen alten deskopc der aber nun mal nicht überall mit hinnehmbar ist.

Das kann man doch echt nicht mehr ernst nehmen. Beitrag voll mit Fehlern und den Satz zum Ende, sind wir oder Microsoft jetzt in der Pflicht oder was?
Installier doch halt was anderes, ist doch dein PC, du bist selbst für verantwortlich, Leute gibts...

Werkseinstellung zurück setzen gibts da nicht man kann nur eine dvd erstellen mit 3 dvds ja toll habe ich auch gerade hier.
Ich hasse es, wenn einfach immer mal neues update gemacht wird, ohne das man das möchte konnte das Windows aber auch noch nie leiden.
Kam damit nie zurecht und werde wohl auf ein älteres Windows zurück greifen.
Damit hatte ich noch nie Probleme und kam gut zurecht, mir gefällt die win10 plattform eh nicht.

Und wie gesagt was zu reparieren wäre toll habe alle tasten die es gibt am notebook ausprobiert er startet jedes mal neu und man kann dies nur neu über eine dvd starten und die müsste erstmal gebrannt werden.
eine werksrückstellungfunktion gibt es bei diesem leider nicht hatte ich sonst auch bei allen anderen geräten.

wie kann ein funktionierendes system auf einmal nach dem update einen fehler auf der festplatte haben?

Hi,

selbstverständlich gibt es das! Das ist Standard bei Windows 10! Siehe hier.

VG,
Mad

Also nach ettlichen langen 2 mal neu starten einmal mit eigene Datein beibehalten und einmal komplett neu installiert vom system aus das selbe problem.
Immernoch kein Netzwerk findbar.
Kann doch nicht sein....
Selbst Handbuch wird nicht mal aufgerufen einfachste Dinge nicht, das einzige, er ist wieder etwas schneller und alles gelöscht aber das war es auch, das was ich brauche klappt immernoch nicht.
Langsam bin ich echt genervt nun setzt man alles schon wieder neu auf wie nach dem Kauf und es ist immernoch der selbe Fehler.

es steht dann zwar, treiber funktiniert, aber dann steht wieder, es ist eine weitere installation nötig, aber es passiert nix.

Kann ich wohl alternativ wirklich nur mit einem anderen Windows raufspielen versuchen.
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

selbstverständlich gibt es das! Das ist Standard bei Windows 10! Siehe hier.

VG,
Mad

Danke habs ja dann gefunden, aber wie bereits geschrieben, keine Besserung.

Hallo, such dir einen Bekannten oder Verwandten, der sich mit Computern auskennt. Der soll dir Windows neu installieren. Bei deinem Frust auf Windows wird das nichts.

Hat mit Frust nix zu tun es wurde nun bereits zweimal komplett neu installiert allerdings findet er weder treiber egal oib ältere oder neuere wenn ich sie mit usb hinzufüge und des weiteren auch mein netzwerk also wlan nicht.
über lankabel geht es uhi wunder aber das bringt mir auf dauer nix.
er sagt bei wlan immer, netzwerk konnte nicht gefunden werden.
auch reparieren geht nicht.
wie gesagt das problem trat nach dem neuupdate auf nun ist es aber komplett neu installiert und noch keine besserung in sicht

Die Wahrscheinlichkeit, dass genau du eine Hardware Kombination hast, die Windows 10 überhaupt nicht bedienen kann liegt sehr sehr weit unten. Da es sich um ein aktuelles Gerät handelt, das mit Win10 ausgeliefert würde unterstreicht das ganze wohl.
Wieso kauft man sich nicht einen Laptop bei einem der großen Namen? Dell z.b... Wenn man beruflich darauf angewiesen ist, ist es fast schon Pflicht diesen Schritt zu gehen. Dann kann man jemand anderes in die Pflicht nehmen, wenn das Gerät überhaupt nicht läuft.
Aber so wie du es beschreibst, sitzt das Problem eindeutig vor dem Gerät.
Ist WLan überhaupt eingeschaltet am Laptop? Oder per Hotkey deaktiviert? Gerät eventuell mal hart gefallen und nun ist eventuell der Stecker ab von der Karte? Mal versucht den Support zu kontaktieren? Sei es nun Microsoft oder der des Herstellers?

@ HROFamily, wird dir überhaupt bei verfügbare Netzwerke ein Wlan angezeigt (z.B. Von deinen Nachbarn) ? oder findet er nur dein Wlan nicht ? Wird über deinen Router ein anders Gerät über Wlan benutzt ?

ja andere wlan findet er und meine anderen geräte wie tablet und Handy funkionieren einwandfrei.
Ergänzung ()

Flomek schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit, dass genau du eine Hardware Kombination hast, die Windows 10 überhaupt nicht bedienen kann liegt sehr sehr weit unten. Da es sich um ein aktuelles Gerät handelt, das mit Win10 ausgeliefert würde unterstreicht das ganze wohl.
Wieso kauft man sich nicht einen Laptop bei einem der großen Namen? Dell z.b... Wenn man beruflich darauf angewiesen ist, ist es fast schon Pflicht diesen Schritt zu gehen. Dann kann man jemand anderes in die Pflicht nehmen, wenn das Gerät überhaupt nicht läuft.
Aber so wie du es beschreibst, sitzt das Problem eindeutig vor dem Gerät.
Ist WLan überhaupt eingeschaltet am Laptop? Oder per Hotkey deaktiviert? Gerät eventuell mal hart gefallen und nun ist eventuell der Stecker ab von der Karte? Mal versucht den Support zu kontaktieren? Sei es nun Microsoft oder der des Herstellers?

erstens weil ich früher einen Samsung hatte mit den hatte ich nie Probleme und war von Japanern bis dahingehend zufrieden.
des weiteren bin ich nur kleinunternehmer und kann mir keine teuren anderen Hersteller leisten.

er findet kein wlan mehr
das ist aber nun mal keine wirkliche Bescheibung des Problems.
bei Laptops gibt es meist eine Taste um Wlan überhaupt zu aktivieren ansonsten geht da in Windows eh nichts.
dann gibt es noch in Windows Wlan einzustellen, Flugzeugmodus aus usw.
Wlan ein.PNG
Danach muss man nur noch das Wlan Passwort eingeben.
Alles andere kann dann höchstens im Router blockiert sein.
Deinen Router können wir von hier aus auch nicht einrichten.
Screens von deinem Wlan Problem wären nicht schlecht.
findet kein Wlan mehr reicht bei so einem Problem auf jeden Fall nicht.

Alles was man früher mal an Netzwerkeinrichtung mit Modem machen musste braucht man doch bei Windows 10 und Router nicht mehr machen.

Router einrichten, Wlan Knopf am Laptop anstellen und Wlan Schlüssel (Passwort) eingeben, fertig ist die Sache und da gibt es keine Probleme. Auch nicht mit uralten Toshiba Laptops.
Ich brauchte keinen einzigen Treiber selbst installieren, alles über Windows update.
Bei Toshiba gibt es eh nur Win7 Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
HROFamily schrieb:
erstens weil ich früher einen Samsung hatte mit den hatte ich nie Probleme und war von Japanern bis dahingehend zufrieden.
des weiteren bin ich nur kleinunternehmer und kann mir keine teuren anderen Hersteller leisten.

Erstens sitzt Samsung in Südkorea und nicht in Japan und zweitens kannst du als Unternehmer solche Geschichten von der Steuer absetzen. Du sollst ja auch nicht so teuer wie es geht kaufen, sondern sinnvoll. Und wenn man beruflich auf den Laptop angewiesen ist dann kauft man da, wo ordentlicher Support geleistet wird.

Zurück
Oben