Nur Probleme nach Löschen eines Ordners

jonesjunior

Lt. Commander
Hallo,
oh man, jetzt hab ich wohl aus einem anfangs kleinen Problem ein Desaster gemacht.

Also , meine Festplatte ist in C: ( 50Gb) und D: (550Gb) partitioniert.
C: ist nur für Windows, Treiber und sonstige kleine Dateien gedacht.
Ich wollte aus einer rar Datei heraus etwas nach D: installieren , da es Probleme gab habe ich die Datei mehrmals entpackt. Plötzlich krieg ich die Meldung , das C: voll ist. OK, ich hatte da vorher 22Gb Platz , plötzlich waren es nur noch wenige MB -.- .
Also erstmal gegoogelt und herausbekommen , das der Temp Ordner bei C:/User/AppData/Local Schuld ist. Und siehe da , der Temp Ordner ist 15Gb groß. Im AppData Ordner habe ich anschließend den Inhalt der drei Unterordner Local , LocalLow und Roaming gelöscht.
Soweit so gut , ich hatte wieder 20Gb+ Platz auf C: .
Das eigentliche Problem ist jetzt , das Programme die über die Zustimmung der Benutzerkontensteuerung angehen nicht mehr gestartet werden können.
Besser ausgedrückt kommt nach dem Zustimmungsfenster ein Blackscreen oder es passiert nichts :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

MfG jones

Zuletzt bearbeitet:
Systemwiederherstellung ist nicht möglich , da ich beim Öffnen diese Benutzerkontensteuerungsicherheitsabfrage tätigen muss und das nicht geht :(
Naja Neuinstallation , wohin mit meinen 200Gb Daten -.- aber wenn mir nichts anderes übrig bleibt.

wieso 200gb dateien. ich denk du hast 2 partitionen? einfach c: formatieren bei der neuinstallation und dann auf c: windows drauf. dabei tastest du doch d: wo deine daten liegen nciht an

Ah , super , dachte müsste alles löschen ( also auch von D:) und wieder von 0 anfangen , aber dann ist ja gut xD

Ich hab es noch nie gemacht , deshalb hoffe ich das meine Idee so richtig ist:
1. von Vista CD booten und C: löschen
2.Windows installieren
3.Treiber und Antivirenprogramm neu installieren.
4. Icons etc. erstellen

Naja was solls ich probier es mal :)

jonesjunior schrieb:
Ich hab es noch nie gemacht , deshalb hoffe ich das meine Idee so richtig ist:
1. von Vista CD booten und C: löschen //formatieren!
2.Windows installieren
3.Treiber und Antivirenprogramm neu installieren.
4. Icons etc. erstellen

Naja was solls ich probier es mal :)

:)Ja ist richtig so

Fail - Vista CD eingelegt - PC neustart - ganz normaler start ohne cd boot.
die bios settings müssten eigentlich stimmen. mhm
Was muss ich tun , damit die Vista CD beim Startvorgang bootet?

Edit: Ich probier mal F8 bzw. F12

Ok , folgendes habe ich nun geschafft:

-C: formatiert und Windows installiert
- Windows Updates
- Ati Catalayst , Realtek HD Audio Driver , Logitech SetPoint , GData

Irgendwie blöd , dass ich nun alle Games und Programme neuinstallieren muss , obwohl ich alles bei D: habe --.-
Ergänzung ()

Ich hab bei 1-2 Spielen die Dvd nicht mehr. Muss ich sie mir jetzt nochmal xD mhm "laden"?

Edit: Um die Spiele zu starten benötige ich d3dx_(Zahl).dll Dateien , die man ja downloaden kann. Bei Assassins Creed ist es d3dx_36.dll.
Diese Datei habe ich heruntergeladen und in den Spieleordner gesteckt. Jedoch ist es nun auf Englisch oO und meine Saves sind weg. Auf C: hab ich gestern vor dem Formatieren
den Dokument Ordner mit den Saves zu mehreren Games auf D: verschoben. das assassins creed save war nicht dabei. Wo ist das save file und wie kriege ich das game wieder auf deutsch?

Zuletzt bearbeitet:
Wie reparieren? Wie gesagt es fehlen nur kleine dll dateien , die ich in den Spieleordner reingetan habe.
Es funzt aber nicht richtig , Shift stürzt z.B. ab.

Edit: Ein paar dll files habe ich auch in den system32 ordner getan. Es hat nichts gebracht. -.-
Ergänzung ()

Wie soll ich weiter vorgehen. Also reparieren ka wie aber die d3dx9 bzw10.dll dateien im system32 und spieleordner löschen oder?

Zuletzt bearbeitet:
das d3dx9.dll problem liegt daran, dass die directX libarys die assasins creed mitbringt noch nicht neu installiert sind. auf der cd ist im ordner support der ordner directx. da drin musst du die setup neu ausführen

Gibt es noch ne andere Möglichkeit? Vielleicht irgendwie die directx librarys ohne cd installieren?
Also wie gesagt , durch das einfügen der dll ( d3dx10_ka.dll) startet assassins creed ja , nur das es halt auf english ist.
Und Shift stürzt einfach ab.
Ergänzung ()

Hat denn keiner eine Idee wie ich die Spiele wieder zum Laufen bringen kann , ohne sie neuzuinstallieren?

jonesjunior schrieb:
nur das es halt auf english ist.
Dafür brauchst du paar registriierungseinträge die dem spiel sagen dass es auf deutsch laufen soll.
google das einfach mal

Zurück
Oben