Nur reines Intresse: Mackie Cr4/5 vs. XTZ Tune 4

• Ersteller Ersteller Skyy223
  • Erstellt am Erstellt am
S

Skyy223

Gast
Hallo. :)

Seid 2 Tagen habe ich die XTZ Tune 4 bei mir im Einsatz, hat einige Zeit gedauert bis ich mich dazu durchgerungen habe den Preis für PC-Lautsprecher zu bezahlen.

Ich bin eigentlich zufrieden allerdings habe ich auch schon sehr oft mit dem Gedanken gespielt, mir die Mackie CR4 oder 5 zu bestellen. Hab ich aber zu meiner Schande nie getan :X

Kennt jemand von euch zufällig die XTZ tune 4 UND die Mackies? Würdet ihr sagen die XTZ bieten deutlichen Mehrwert oder können die Mackies sogar mithalten?
Der Preisunterschied ist ja doch enorm.

Der "Mehrwert" liegt wohl eher an den zusätzlichen Features...
BT, DSP etc.

Ob sie dir klanglich besser gefallen, müsstest du im direkten Vergleich ausprobieren...

Wie The_Jensie geschrieben hat: selbst vergleichen. Alles andere sind genauso subjektive Vergleiche wie dein eigenes Hörempfinden.

Ich selbst habe mir u.a. auch die CR4 im Herbst angehört und finde sie nicht sonderlich gut. Andere hier im Forum dagegen schwören darauf. Womit dann auch die Spannbreite an Einschätzungen schon mal ansatzweise abgedeckt ist.

Wenn ich mir dann noch den Test auf Fairaudio.de zur XTZ Tune 4 durchlese, kann ich mir gut vorstellen, dass du mit der XTZ die deutlich bessere Wahl getroffen hast.

Weshalb fragst du denn? Bist du nicht zufrieden mit deiner Wahl? Fehlt dir was im Klangbild? Wenn ja, was?

Hab sie nun seit knapp 1 Woche und bin sehr zufrieden. :)

Mir hat nur der Preis zu denken gegeben, sprich ob der Preis "sein muss" oder es nicht auch weniger getan hätte. Aber ich behalte sie nun. .)

Ich denke, dass das eine Frage ist, die man sich in vielen Bereichen des Lebens stellen kann: hätte ich die gleiche Leistung nicht auch für weniger Geld bekommen können oder wäre mit weniger Leistung für weniger Geld auch zufrieden gewesen?

Entscheidung getroffen, Platz für andere Themen im Leben :).

Zurück
Oben