Nur s/w bei Asus Ti4400 Deluxe und TV-Out

Spok

Newbie
Asus Ti4400 Deluxe und TV-Out

Hi,

habe Probleme mit meiner Asus TI4400 Deluxe und dem TV-Out.
Ich habe die Omegatreiber installiert (entsprechen dem Detonator 40.72) - habe aber auch schon diverse Detonator und die Asustreiber versucht.
Immer das gleiche Ergebnis:

Bild auf TV: JA
Bild farbig: NEIN

Die Asuskarte hat den Phillips SAA7108-Chipsatz, der leider per TV-Tool nicht mit der speziellen Auflösung (768x576) unterstützt wird.

Ich habe den TV-Out über S-VHS Kabel mit meinem Fernseher verbunden (S-VHS Eingang).

Egal, ob mit nview oder TV-Tool - das Bild auf dem Fernseher ist schwarz/weiss.
Ich habe schon etliche Beiträge in diversen Foren darüber gelesen, aber keiner konnte mir so richtig weiterhelfen.

Haste mal auf Pal umgeschaltet? Standartfarbnorm ist bei den Grakas NTSC!

Die Pal Auflösung 768x576 ist in den NVidiaTreibern nicht integriert, das musst du schon selber machen.

Das ist ja nicht das Problem

Das hab ich ja auch selbst gemacht - bringt aber nix, da der Chipsatz von TV-Tool noch nicht unterstützt wird für diese Auflösung.

Ich hatte sogar zwischenzeitlich ein farbiges Bild, aber nachdem ich WinDVD gestartet hatte, wurde es wieder schwarz/weiss - und ist seitdem auch schwarz/weiss geblieben, egal was ich noch umgestellt habe.

Was ich gemacht hatte: Ich habe den Fernseher als Primäres Anzeigegerät eingestellt und dann nview deaktiviert - danach hatte ich ein farbiges Bild auf dem Fernseher, welches jedoch leider nach Start von WinDVD wieder verschwand.

Wenn Du eh TVTool hast, dann stell 800x600 Fullscreen ein und den Rest machst Du mt der Resize-Funktion und fertig.

P.S.:Such-Funktion mal benutzen ;)
Auch im TVTool-Forum und sogar in den FAQ's wurde das Problem schon behandelt ;)

>Das ist ja nicht das Problem
>Das hab ich ja auch selbst gemacht - bringt aber nix, da der Chipsatz von TV-Tool noch
>nicht unterstützt wird für diese Auflösung.

ÖHM, nicht TVTool macht diese Auflösung. Im Downloadbereich von http://www.tvtool.de/ gibts modifizierte Deto-.INFs mit diesen Auflösungen. Also bitte nicht rumschimpfen.

Geh mal so vor.
1. Im Treiber nachgucken, ob du auf PAL-B geschaltest hast.
2. Am TV-Gerät den Eingang von VHS auf S-VHS (oder vice versa) umschalten. (War bei mir gleiches Problem mit Chrontel der nur S-VHS kann..)
3. Im Treiber evtl. noch nachgucken welche TV-Out mode aktiv ist. (AUTOmatisch)
Das umswitchen von verschiedenen Treiberreleases bringt in so einem Fall nix.

Viel Glück :cool_alt:

Es ging doch schon - aber die Suchfunktion kann mir jetzt nicht mehr helfen

ÖHM, nicht TVTool macht diese Auflösung. Im Downloadbereich von http://www.tvtool.de/ gibts modifizierte Deto-.INFs mit diesen Auflösungen. Also bitte nicht rumschimpfen.
Ok, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt - ich hab natürlich die Detonator-infs benutzt. Bringt nur nix, da ich den Phillips-Chipsatz habe (steht in der Installanweisung auf tvtool.de, dass der noch nicht unterstützt wird mit 768x576) - is mir aber echt egal, ob ich jetzt 768x576 oder 800x600 hab.
Ich will ja nur Farbe ;)

Geh mal so vor.
1. Im Treiber nachgucken, ob du auf PAL-B geschaltest hast.
2. Am TV-Gerät den Eingang von VHS auf S-VHS (oder vice versa) umschalten. (War bei mir gleiches Problem mit Chrontel der nur S-VHS kann..)
3. Im Treiber evtl. noch nachgucken welche TV-Out mode aktiv ist. (AUTOmatisch)
Das umswitchen von verschiedenen Treiberreleases bringt in so einem Fall nix.
zu 1. Hab ich
zu 2. Hab ich auch - es ging ja auch schon. Nur nachdem ich WinDVD gestartet hatte, gings auf einmal nicht mehr - Warum????
zu 3. Wo kann ich das nachkucken?

eventuell ist es aber auch was anderes denn ich hatte mal das prob das ich ice age mit meiner freundin gucken wollte und hatte ein scartkabel aus dem direkt ein svhs kabel kam mit dem hatte ich nur s/w als ich dann ein cinch kabel mit scartstecker (rot weis gelb) benutzt hatte war das alles schön bunt.

teste das mal falls deine einstellungen schon alle richtig sein sollten was pal usw angeht =) ausserdem wenn du ntsc hättest würde das komisch flackern und davon sagst du ja nix also sind deine einstellungen ja scheinbar alle richtig.

Teste bitte mal mit scartstecker auf cinch ohne svhs

MfG X23

Hast Du auch Macrovision ausgeschaltet?

Ok, hat sich erledigt - ich war wohl etwas übermüdet ;)
Wie gesagt - hatte es ja gestern schon gehabt, nur dann hab ich WinDVD gestartet und danach wars wieder schwarz/weiss und wollte nicht mehr farbig werden - hab einfach nochmal alle Schritte wiederholt und jetzt klappt es wieder *freu*

Nochmals danke an alle, die mir helfen wollten/konnten.

Zurück
Oben