Nur schwarz drucken mit HP Officejet Pro 6830

Cune

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
188
Hallo,
ich habe in der Systemsteuerung (Vista) eingestellt, dass der Drucker nur "Schwarzweiß" und "Entwurf" drucken soll. Das hat er auch so dauerhaft gespeichert. Immer wieder druckt er mir Excel-Dokumente in Farbe wenn ich auf schnelldrucken oder drucken gehe. Ich weiß nicht warum, manchmal klappt es, manchmal ignoriert er allerdings diese Einstellungen. Es geht immer um Dokumente in Excel (2007). Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich würde es gerne vermeiden jedes mal diese Einstellungen machen zu müssen. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß werden bei Farbdruckern immer Farben gemischt, auch wenn man nur Schwarzdruck wählt.
Einfach damit die Farbpatronen nicht austrocknen.
 
Unter "Druckeinstellungen" bei >Erweitert / Dokumentenoptionen / In Graustufen drucken:< mal "nur schwarze Tinte" im Dropdownfeld auswählen? Vlt bringt das den erhofften Erfolg?
 
"nur Schwarze Tinte" hatte ich auch schon ausgewählt. Ich habe jetzt allerdings unter "Standardwerte" unter "Erweitert" jetzt auch nochmal die Einstellungen eingegeben. Davor hatte ich nur unter "Allgemein" und "Druckereinstellungen" die Einstellungen gewählt. Ich guck mal ob das hilft. Danke für die Tips, dadurch bin ich auf die "Standardwerte" gestoßen. :)
 
Geht immer noch nicht.. :mad:

Ich checks nicht..

Als nächstes werde ich schwarze Tinten in die Farbfächer stecken, oder meckert er dann? Ist ja alles elektronisch.. weiß er wenn es nicht gelb ist? :cool_alt:
 
Zurück
Oben