Nur Standard-Bibliotheken entfernen & Vorschaufenster in Taskleiste vergrößern

Humbold

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
202
Hallo zusammen :)

Ich nutze Windows 7 Professional 64bit und habe zwei Fragen:

a) Die neuen Bibliotheken sind super, allerdings nutze ich ausschließlich meine eigenen. Die 4 Standard-Bibliotheken Musik, Dokumente, etc. stören mich sehr und lassen sich nicht löschen. Sobald Windows neu gestartet wird, sind sie wieder da. Wie kann ich diese 4 Standardordner endgültig entfernen? Meine eigenen Bibliotheken würde ich gerne weiterhin behalten.

Leider habe ich via Google bzw. hier im Forum nur Hinweise gefunden wie man die Bibliotheken komplett abschaltet, aber nicht einzelne.


b) Wenn man mit dem Mauszeiger kurz über ein geöffnetes Programm in der Taskleiste schwebt, öffnen sich ja die kleinen Thumbnail-Vorschaufenster der geöffneten Dokumente. Ich fände es super, wenn man diese Vorschaufenster vergrößern könnte, zum Beispiel auf die doppelte Größe. Ist das möglich?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

Vielen Dank,
Humbold
 
Perfekt - das funktioniert! Herzlichen Dank.

Weiß jemand noch dazu eine Lösung:

b) Wenn man mit dem Mauszeiger kurz über ein geöffnetes Programm in der Taskleiste schwebt, öffnen sich ja die kleinen Thumbnail-Vorschaufenster der geöffneten Dokumente. Ich fände es super, wenn man diese Vorschaufenster vergrößern könnte, zum Beispiel auf die doppelte Größe. Ist das möglich?
 
bin ich auch auf der Suche, aber wie es scheint hat sich damit noch niemand auseinandergesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben