Nur stereo über TV Ausgang. (toslink & hdmi)

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Hallo zusammen,
vor mir steht ein 55" Philips pos9002.
An diesen wollte ich meinen denon 1911 AVR anschließen. Am AVR hängt ein 5.1

Ich bekomme ums verrecken keinen mehrkanal hin. Probiert über toslink und hdmi. Wobei ich mir beim hdmi nicht sicher bin welchen ein/Ausgang ich am TV nutzen soll.

Bespielt wird über Netflix vom TV direkt, also ohne Stick etc. Hat wer eine Idee? :-)

Edit : ich bin dumm. Im AVR war nur 2.1 eingestellt, kein Wunder das Center und rear tot waren

Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst HDMI1 oder 2 bzw. den, der als ARC ausgewiesen ist. Dazu bitte in die Handbücher schauen. Bitte verwende dazu auch zertifizierte HDMI Kabel, sollte man nicht unterschätzen. Toslink würde ich nicht nehmen, da bist du mit der Soundformatauswahl stark eingeschränkt, vor allem, da du ja einen recht guten AVR hast.

Über toslink läuft es jetzt.

Hdmi wäre mir auch lieber aber hier verweigert der Fernseher, weil beim umschalten auf hdmi audio angezeigt wird "Fehler beim verbinden. TV Lautsprecher aktiv"

Als arc sind alle 4 hdmi ausgezeichnet. Daher bin ich jetzt mal von ausgegangen dass es egal ist.

Die Einstellungen Ton Ausgabe vom TV ändern, geh mal ins Ton Menü vom TV da wirst Du fündig. ARC läuft meistens nicht, ich gehe über Toslink, der kann auch Dolby und DTS.

Quanar schrieb:
Toslink würde ich nicht nehmen, da bist du mit der Soundformatauswahl stark eingeschränkt, vor allem, da du ja einen recht guten AVR hast.

nein ist er nicht, denn HDMI ARC überträgt das identische SPDIF Signal wie Toslink

Bin jetzt auch soweit zufrieden mit dem toslink.
ARC via HDMI bringt bei mir kein Sound.
Ergänzung ()

Neues Problem : Über toslink hab ich einen leichten Audio delay. Den kann ich sowohl am TV als auch am AVR einstellen, jeweils aber nur positive Richtung ( noch mehr Verzögerung). Das Bild kann ich keine Verzögerung geben, gibt's dafür eine Lösung?

Zurück
Oben