Nur Wenige 3dMark Punkte

U

Unregistered

Gast
Ich versteh das nicht irgentwie find ich das ich total wenig Punkte in 3DMark 2000 habe von 2001 nur ganz zu schweigen ich weis net ob das für meine Hardware normal ist und deswegen frage ich jetzt mal euch was ihr davon haltet,ich finde es jedenfalls unnormal !

3DMark 2000:4400 Punkte

Hardware:
AMD 800 Classic
512 MB Ram
GeForce 2 GTS DDR 32 MB

Treiber.:Deto 27.10

Sicher hast du die Via4in1-Treiber ja schon installiert, Anti-Aliasing auch abgeschaltet, oder?
Wenn ja, dann könnte dein Bios unter aller Sau eingestellt sein, den aus den Bios-Einstellungen kann man ungemein das System hochjubeln (ohne zu übertakten) oder auch gnadenlos ausbremsen.

Hi Leute,Also nen Via Board habe ich net ich habe ein MSI 6191 mit Slot A.Bios Einstellungen könnte stimmen aber eigentlich habe ich nichts umgestellt ! Naja wo kriege ich denn die richtigen Bios Einstellungen her !
Habe Übrigends Award Bios.

Also da du ja eine Geforce Karte besitzt würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, den neuesten Detonatortreiber (27.10) zu installieren, dann solltest du auch noch prüfen, das du bei den Treibereinstellungen auch AntiAlaising aus hast, und Anisotropisches Filtering... Wenn du powerstrip benutzt, solltest du dir auch mal die Performencedefaults vorknüpfen, auf jeden Fall Vsync aus, falls noch nicht geschehen...
Dann müsstest eigentlich auf bessere Ergebnisse kommen, und so schlecht sind die ja nun auch nicht, du musst bedenken, das die heutigen Rekorde mit AthlonXPs oder P4s gemacht werden, und dazu ne DX8 Karte...

so jetzt habe ich alle Treiber für mein Board drauf und jetzt habe ich 4900 Punkte ich bin mir aber sicher das ich schonmal mehr gehabt habe ! naja kann man sonst noch was verbessern ? Übrigends ich habe den 27.10 drauf...

Ist doch ein ganz guter Wert was du hast, ich erreiche mit meinem Celeron2 600@900 und einer GeForce1-Karte etwa 3700 Punkte bei 3DMark2000.
Aber könntest du mal mit 2DMark2001 benchen? Dann hätte ich einen besseren Bezug auf dein System, weil ich jemanden kenne der einen Athlon-TB 800MHz mit einer GeForce2 GTS hat.

Also jetzt habe ich mal mit 3D Mark 2001 gebencht und habe nur 2241 Punkte erreicht was sagst du jetzt dazu?

Ui, das ist gar net gut. Ich erreiche mit dem Celeron (Beschreibung siehst du ja in meinem vorherigen Post) erreiche ich 21xx Punkte etwa.
Hab´s nimmer so genau im Kopf, aber ich überschreite die 2100Punkte-Marke bei maximaler Bildqualität in den Detonatoreinstellungen.
Mein Kollege hat auf seinen Athlon-TB 800, GF2GTS etwa 37xx Punkte.

Ausschlaggebend ist da nicht!

Ich hab grad mal 693Punkte bei 3DMark2000...2001 läuft erst gar nicht!
Und bei mir läuft auch (fast) jedes Spiel...wenn ich noch 32MB rein mach und die TNT rein dann hab ich sogar über 2500Punkte...dass muss also gar nix heißen wenn du wenige 3D Marks hast oder nicht!
:cheerlead: Ausschlaggebend ist doch,ob du zufrieden bist mit der Leistung deines SYSTEMs 3DMark ist lediglich ein Vergleich!

ja toll und nun was soll ich dagegen machen das es so schlecht ist ? Wenn du mir nur sagst das es schlecht ist hilft mir das ja nicht sonderlich viel ! :)

@crazy_bon
bist du sicher? weil ich mache auch nur 3300pkt im 2001er. und meine konfig ist nun schon noch ein bisschen besser, sicher daß dein kumpel nix übertaktet hat? und wir reden hier natürlich von default-benchen, nicht wahr?
gruß
palo

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du deine Graka vielleicht mal übertaktet? Wenn du das zuweit gemacht hast, dann läuft sie nicht mehr perfekt...
Habe bei meiner Geforce 2 MX400 das gleiche Problem, hatte beim 2000er mal 8800, und jetzt komme ich maximal auf 6600...
Und 2001 ist noch schlimmer, jetzt komme ich noch nicht mal über 4000 Marks! Ich brauche ne neue Graka.. entweder G3Ti500 oder G4MX460... mal sehen..

Mein System:
P4 1700mhz
Geforce2 MX400
512MB Ram
40GB Maxtor HD

@silver god

hätt ich nich gedacht, daß man ne mx so triezen kann. und auch nich daß die soo mit der cpu skaliert. na dann freu ich mich mal auf meinen neuen prozessor, mobo und ddr ram, dann sollte da auch n bisschen mehr gehen.

gruß
palo

Tja ja, so ist das manchmal, man sollte wirklich mir kleinen Schritten übertakten, und immer testen...
Du siehst, es hängt nicht alles vom PC ab, eine Sehr gute Graka holt manchmal so einiges aus dem "ALTEN" raus...;)

trotzdem wie gesagt ich find auch 6600, bzw. über 4000 in 2000 /2001 nicht schlecht für ne mx. das ja mehr als meine pro macht. also: respekt! :daumen:

schönen gruß
palo

überbewertung!

ích finde ihr solltet diesen benchmark nicht so überbewerten!
Was habt ihr davon wenn ihr 200-3000 punkte mehr habt als ein anderer - solange man alle spiele zocken kann!
Vorschlag: Höhrt auf über 3Dmark zu diskutieren und sobald ein spiel besonders schlecht läuft, fragt ihr nach tuningsoptionen für
dieses problem, oder zockt ihr etwa benchmarks ?!? :rolleyes:

:cool_alt: 3Dmark ist nocht wichtig - wichtig sind die games :cool_alt:

Zurück
Oben