• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

nur xbox 360 controller für grid am pc?

JaWeBo93

Cadet 2nd Year
hallo habe eine frage an spieler von race driver grid:
da auf der rückseite der spielverpackung steht, dass grid mit dem xbox 360 controller für windows kompatibel is stellt sich mir jetz die frage:
muss es unbedingt der 40 euro teure xbox controller sein oder kann man das game auch mit anderen gamepads spielen die vllt nicht so teuer sind?
wenn ja mit welchen spielt ihr es (und nebenbei mit welchen fahreinstellungen) oda geht es grundsätzlich mit allen gamepads?
läuft das xbox gamepad überhaupt unter vista 64bit?
mfg

also ich habe hier ein logitech dual action, glaub ich (so steht es zumindest unten drauf).
mein bruder hat den gekauft, das pat scheint aber die 20€ marke höchstens geringfügig überschritten zu haben.
funktioniert hervorragend, beschleunigen mit dem rechten analogstick bring jede menge spaß mit und erfordert eine menge feingefühl.
zum thema fahreinstellungen kann ich nichts genau sagen, weil ich nicht weiß was du genau meinst.

Zuletzt bearbeitet:
habs ps2 gamepad übern adapter und geht super

Ich hab Vista 64, das Logitech Rumblepad 2 läuft Problemlos, ich weiß aber, das das Gamepad von der PS3 Probleme macht (wegen 64 Bit Treiber). Ich weiß allerdings nicht mehr ob es garnicht funkioniert hat, oder aber nur teilweise.
Also erstmal ein wenig suchen bevor du kaufst!
http://kelley.ca/wordpress/2007/03/14/64bit-vista-xbox-360-controller-drivers/
http://archiv.raid-rush.ws/t-443582.html

Ich habs GRID mit dem Rumblepad mal versucht, ist aber wirklich schwierig:) Ich denke aber mit nem analog Stick wird es in manchen Bereichen einfacher, weil man sauber beschleunigen kann, mit Tastatur drehen die Reifen ja dann doch recht schnell durch :)
Ist halt so ne Sache, ob man GRID mehr als Arcade Racer einstellt oder dann doch auf Simulation trimmt! Für mich ist es defintiv mehr ein Arcade Racer!

Ich spiel meine Games (die natürlich dafür vorgesehen sind) ausschließlich mit XBox360 oder PS2 Controller. Dazu gehört auch Grid, was sich super mit dem XBox360 Controller spielen lässt.

Ich spiele Grid mit dem Saitek PS2700 Rumble Pad (ab 16,22€) und bin voll zufrieden.

Zurück
Oben