(nur) youtube killt Internet

Die wilde Inge

Commander
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.

Bei meinem Kumpel funktioniert ausschließlich Youtube nicht und killt das Internet.

Wenn man YT öffnet und ein Video anklickt lädt er die Werbung ohne Probleme aber beim Video weren nur die ersten 20 Sekunden geladen und wenn das Video dann bei 20Sec ankommt stoppt es und das komplette Internet auf dem Rechner stirbt. keine einzige Seite geht mehr. Das Problem geht erst nach geraumer Zeit weg oder nach dem Neustart des WLAN Adapters.

Der Adapter ist von Gigabyte und heißt WB300D, die aktuellsten Treiber sind installiert.

Ansonsten gibt es auf keiner anderen Seite Probleme. Auch von anderen Rechnern aus oder vom Tablet funktioniert alles einwandfrei.

Eingesetzt wird Windows8, eine FritzBox, 16k Internet und halt der o.g. WLAN Adapter.

Hat jemand ne Ahnung? Ich bin total ratlos. Port 80 und 1935 sind bereits freigegeben.

Achja, das Problem tritt bei IE Firefox und Chrome auf.
Der neuste FlashPlayer ist installiert.

Welche FritzBox ist es genau? Welcher Provider?

Funktioniert das Internet dann noch auf anderen Geräten wenn das Problem auftritt oder funktioniert es dann überall nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
welcher browser?
andere schon getestet?
was für eine geschwindigkeit bekommst du mit deinem wlan? (speedtest.net)
andere streamingseiten auch?

Überträgt sich das Fehlerbild auf etwas größere HTTP Downloads zb. von chip.de ?

Wenn ja ist vermutlich der Wlan Adapter oder der Accesspoint defekt.

Vor dem Austausch könntest Du nochmal schaun ob es neuere FIrmware gibt.
Geräte auf Werkseinstellungen zurück setzen. Firmware updaten und anschliessend neu konfigurieren und testen.

Ansonsten ist der Internetanschluss von der Telekom ?
Wenn ja so gibt es derzeit kapazitätseinschränkungen im Peering zu Google\Youtube.
Dies betrifft Uhrzeiten 17-23 Uhr unter der Woche und natürlich das WOchenende.
Das soll bis in KW 25 behoben worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
azereus schrieb:
welcher browser?
andere schon getestet?
was für eine geschwindigkeit bekommst du mit deinem wlan? (speedtest.net)
andere streamingseiten auch?

wie erwähnt, alle Browser durchgetestet und andere Seiten machen kein Problem, z.B. Myideo geht.

Wir sind mittlerweile dazu übergegangen mit einer abenteuerlichen Konstruktion das Internet per LAN an den besagten PC zu bringen und siehe da, YT funzt problemlos.

Es liegt also am WLAN Adapater. Chip Ateros Qualquomm AR5BWB222, aber der Treiber vom Hersteller und der von Gigabyte gehen beide nicht, aber dann kann mir wohl auch niemand helfen :(

Hast Du mal versucht die Qualistufe des Videos runter zustellen also von z.b 720 p auf 360 p . oder den Browsercache Speicher zu erhöhen. Vielleicht hilft das .

Also das YT die komplette Internetleistung frist habe ich auch, habe die Standartquali auf 480p gesetzt da sonst kaum noch was anderes lädt :D

Zurück
Oben