(nur!) Youtube nicht mehr in HD benutzbar

torquesque

Lieutenant
Hallo,

ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, dass (wie schon im Titel geschrieben) nur Youtube nicht mehr die volle Bandbreite abruft und somit keine Videos mehr in HD anschaubar sind. Meine Verbindung wird einfach nicht ausgelastet, was ich gut über NetSpeedMonitor in der Taskleiste mitverfolgen kann. Große ISO Files zum Speedtest gezogen füllen die Verbindung in meiner Ansicht mit bspw. 13,33 bis 13,5 Mbit/s aus. Genauso Computerbase Videos in SD und HD: es wird einfach alles gezogen so schnell es geht.
Wenn ich Youtube Videos in egal welcher Qualität aufrufe, dümpelt dieselbe Anzeige zischen 0,9 und 1,5 etc. Also nichtmal ansatzweise.

Ich habe bereits portable Browser versucht, um eventuelle Konflikte mit Adblock Listen etc. ausschliessen zu können. Das Problem besteht weiterhin. Hat jemand eine Idee?

liegt ganz einfach an Youtube. Ist bei mir genauso

Zuletzt bearbeitet:
Same

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Oh Mann.. ist ja super.. bin bei Netcologne. Hab eigentlich noch nie Probleme mit denen gehabt.
Wir können also nur warten, bis es vielleicht irgendwann wieder besser geht? Ich meine auch, dass es vor ein paar Tagen mal so gegen 01:00 Uhr rum ganz plötzlich wieder super lief, so wie sonst zu jeder Tages und Nachtzeit. Am nächsten Vormittag war jedoch wieder alles HDartige unstreambar.

Selbiges hier, beruhigt mich =) Dachte schon mein Router oder Kabel Deutschland spinnt. Weder am PC, TV noch auf dem Tablet läuft es ohne Probleme, seltsamerweise geht es aber dem Iphone (im gleichen Wlan) vom Kumpel. Aber vllt. läuft es bei ihm in SD.

Zurück
Oben