Nur Zweitmonitor immer auf iGPU

Schlumpfbert

Lt. Commander
Hallo zusammen,

wahrscheinlich habe ich mich bei der Suche geistig verhoben, aber ich finde keine Erklärung, wie ich es einstellen kann, dass immer dann, wenn ich den Desktop erweitere (normalerweise immer nur 1 Monitor), der Zweitmonitor dann auf der iGPU ausgegeben wird.
Ich will es nicht pro Anwendung oder pro sonstwas, ich will einfach, dass wenn ich den Desktop erweitere, dieser auf dem anderen Monitor via iGPU läuft, unabhängig vom Inhalt.
Hat jemand eine Idee?

Windows 11 Prof
Asus B650E-I
7800X3D
4070

Habe die Infos oben zugefügt, dachte nicht, dass die wichtig sind und es eine Windows Einstellung ist.
Wenn du schreibst auf einem Desktop PC wird es nicht unterstützt, dann funktioniert es bei mir nicht? Würde zumindest erklären, warum ich keine Info gefunden habe, wie man es hinbekommt. :-)

An welchem Port steckt denn das Kabel des Zweitmonitors?

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Da der zweite Monitor dann ja eh an die iGPU angeschlossen werden muss (nicht an die Grafikkarte) verstehe ich noch nicht ganz, wo jetzt das Problem liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Ok, ich hatte offenbar einen Denkfehler, jetzt scheint es zu passen, ich hatte in GPU-Z immer hohe Watt Werte für die 4070 gesehen bei erweitertem Desktop, aber jetzt scheint es zu passen, ich danke Euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Zurück
Oben