Nurnoch bestimmte Seiten (Facebook, Youtube, Computerbase, Wikipedia) öffnen sich.

Kratogo

Newbie
Hallo,

Ich bin grade am Verzweifeln. Ich war auf YouTube und habe ein Video geschaut. Als ich fertig war, wollte ich wieder zocken. Da merkte ich aufeinmal, dass ich bei Steam im Offline Modus bin. Ich versuchte mich anzumelden, doch vergebens.
Als ich im Internet nachsehen wollte, ob Steam Serverprobleme hat, merkte ich nach und nach, dass sich keine Seiten mehr öffnen lassen außer Youtube, Google, Facebook, Wikipedia und Computerbase.

Um mein Problem trotzdem googlen zu können und die Seiten öffnen zu können, nutzte ich dann mein Handy. Doch dort genau dasselbe, es öffnet sich nichts außer die vorher genannten Seiten.
Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus mit diesem Problem und den Netzwerkproblemen, auch so bin ich nicht so super informiert, was einen Pc angeht, wenn es mal Probleme gibt.
Alles was ich zu dem Problem finden und aufrufen konnte, half mir bisher nicht weiter.
Ein Neustart des Pc's half auch nichts.

Ich brauche dringend Hilfe :/

Router neu gestartet?

Ja, schon gemacht, half nichts. Das automatische beziehen der IP-Adresse ist auch eingeschaltet.
Es gibt eine Sache die ich vielleicht erzählen müsste, wobei ich nicht glaube dass es daran liegt.

Undzwar habe ich heute vor dem Problem den Killer Network Manager runtergeladen, der zwar von Anfang an auf dem Pc war, aber vor ein paar Tagen verschwunden ist. Doch nachdem dieser heute wieder installiert war, habe ich stundenlang den Pc noch normal genutzt. Da gab es noch keine Probleme. Nachdem das Problem dann auftrat, habe ich den Killer Network Manager auch wieder deinstalliert, da davor als ich ihn nicht hatte auch alles funktionierte und ich dachte, dass er vielleicht Grund und Auslöser für mein jetziges Problem wäre.
Wichtig scheint er ja nicht zu sein, wenn ohne ihn auch tagelang alles funktionierte wie immer.
Ergänzung ()

Oh, aufeinmal funktioniert alles wieder. Nach 3 Stunden Stress, Verwirrung und Problemen scheint es wieder zu gehen. Mal sehen für wie lange. Aber woran konnte das liegen ?! Das verwirrt mich nun fast noch mehr.

Kannst du IP Adressen anpingen? z.B. 8.8.8.8 (Google DNS Server)
Wenn ja, stimmt etwas mit dem DNS nicht. Falls dies der Fall sein soll, kannst du auf deinem PC in den Netzwerkeinstellungen manuell einen DNS Server eintragen. Da kannst du die oben genannte 8.8.8.8 nehmen, sekundär 8.8.4.4
Wenn es damit geht, schau mal wie die Einstellungen auf deinem Router aussehen. Entweder ist dort nichts eingetragen, dann kannst du den von Google nehmen oder den von deinem Provider.

Da wird wohl die IPv4 Konnektivität von Seiten des Providers aus gestört gewesen sein.
Alle genannten Dienste, welche noch funktionierten, unterstützen primär IPv6. Welches vermutlich nicht gestört war.

Zurück
Oben