Nutzt hier jemand den Onboard-Sound des P4P800-E (Deluxe)?

Dosch

Lt. Junior Grade
P4P800-E (Deluxe) - Onboard-Sound zum Spielen ungeeignet?

Hi,

ich habe mir jetzt (zwangsweise) eine Audigy 2 ZS bestellt, weil mein Onboard-Sound des Asus P4P800-E Deluxe bei manchen Spielen früher oder später komplett aussteigt (eigentlich schade, denn der Onboard-Sound unterstützt sogar 7.1!) Der Sound ist dann komplett weg (z.b. bei Far Cry und Unreal 2). Dann hilft nur ein Neustart des Spiels. Bei "Painkiller" dagegen trat es bisher erst einmal auf. Im www habe ich einen englischen User gefunden, bei dem ist das exakt genauso bei z.B. Max Payne 2 und Far Cry. Der hat schon alles ausprobiert, aber keine Lösung gefunden. Das Problem tritt mal nach 5 min., dann wieder erst nach 2 Stunden auf *nerv*. Entweder sind die Treiber schlecht (habe die aktuellesten drauf) oder irgendwas stimmt mit den Boards nicht. Wahrscheinlich haben bisher nur wenige das Problem, weil kaum einer mit Onboard-Sound zockt.

Naja, P4P800-E User, meldet euch mal bitte, wie das bei euch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also, Hardwaremixing kann sie. Wenn man im DXDialog die Sound-Hardwarebeschleunigung runterregelt, wird's ein bisschen besser, aber immer noch ab und zu Aussetzer.

Neee....also Onboard Sound kannste knicken. Ich mein, für die läppische 40 Euro kriegste ne Audigy...oder sogar noch billiger...für 80 Euro ne Audigy 2 ZS. Also, bei nem Rechner von so circa 500-700 Euro Drittelmix sollte es an einer Soundkarte für 40-50 Euro, von mir aus auch noch 80 Euro net hapern....oder?

Zumal der Performancegewinn doch schon höher ist, wenn Du ne getrennte Soundkarte benützt!

also ich habe mit meinem ONBOARDsound z.B. FarCry KOMPLETT durchgespielt.,und der SOUND hat mir völlig gereicht.Klar sind manchmal noch Treiberfehler bei manchen systemen und komponenten,aber bei welcher Hard-und Software ist das heute nicht so?

Zurück
Oben