Nutzt jemand Evorim AdvancedBackup?

vzwo

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

da ich mit Macrium aktuell nicht so ganz zufrieden bin (hat immer wieder Probleme mit meinen Netzlaufwerken) schaue ich gerade nach Alternativen. Da bin ich auf AdvancedBackup von Evorim gestoßen.
https://www.evorim.com/de/advancedbackup

Hat viele Features, aus deutschen Unternehmen. Aber ich hab wenig Erfahrungsberichte gefunden. Das ist mir aber bei Backup Software immer wichtig.
Die Testversion hab ich schon installiert und kurz angetestet. Aber Langzeiterfahrung über Stabilität und Zuverlässigkeit hab ich eben noch keine.

Daher die Frage, ob hier jemand das Produkt nutzt und etwas berichten kann.

thomas

Hi,
habe noch nichts davon gehört, aber habe es mir gerade angesehen. Für meine Ansprüche würde die kostenlose Variante nicht genügen, da weder inkrementelle noch differentielle Backups, sondern nur Vollbackups möglich sind. Das taugt nicht für eine gute Backup-Strategie, auch im privaten Bereich nicht.

Ich weiß. Mir wäre es den Preis wert, wenn es zuverlässig funktioniert.
Ich finde z.B. nett, dass man die Backup Files als LW einbinden kann und dann gezielt auf bestimmte Dateien aus den Sicherungen zugreifen kann.

Für meinen privaten PC taugt für mich Veeam am besten.
Da kannst du ebenfalls Backups einbinden und auf Dateiebene wiederherstellen.

Am Ende kommt es eben auf Zuverlässigkeit an und da setze ich lieber auf eine Backupengine, welche in der Industrie schon ihre Sporen verdient hat.
Man muss natürlich vorher seine Anforderungen checken, die freie Version hat auch Einschränkungen, wie z.B. nur einen Backup-Job.

Die Einschränkung auf einen Job ist bei mir der Grund warum ich Veeam nicht einsetze. Bei meiner Frau auf dem Laptop läuft es seit Jahren zuverlässig.

vzwo schrieb:
Ich finde z.B. nett, dass man die Backup Files als LW einbinden kann und dann gezielt auf bestimmte Dateien aus den Sicherungen zugreifen kann.
ist das nicht standard? acronis ,aomei können das auch die anderen bestimmt auch

Zurück
Oben