Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nutzt jemand Wacom Tablets als Touchpad für Desktops(Windows)? Ist das zu empfehlen?
An deiner Stelle würde ich da nach Erfahrungsberichten von Apple Usern fragen die das 'Magic' Trackpad gekauft haben.
Aus persönlicher Erfahrung an einem Laptop kann ich dir allerdings sagen, dass die Gestensteuerung unter W10 eher dürftig ist im Vergleich zu anderen Betriebssystemen.
Naja, ich suche derzeit nach einem, aber ich finde nur das Logitech T650 oder die alten Wacom Intous pen&Touch. Zweitere sind wesentlich günstiger und wenn die einigermaßen passen, würde ich so einen mal testen. Haben halt nur schon 7 Jahre und mehr auf dem Rücken.
Ob es mit Wacom geht, wage ich zu bezweifeln, die Pads funktionieren doch nur mit Stift. Mit einem Touchpad kann man hingegen wunderbar arbeiten, wenn man sich etwas dran gewöhnt hat.
Also ich hab das magic trackpad am ArbeitsMacBook im Einsatz. (2 bzw 3 Monitor Setup und hundertausend fenster (slack, outlook, 2xIDE, broswer, terminal, etc...))
Da bin ich echt froh mit dem ganzen Gesten am trackpad zwischen den Anwendungen hin und her zuswitchen. Und das funktioniert einfach so sau gut!
Am privaten Linux Rechner hab ich das selbe Setup, allerdings arbeit ich mit der Maus, da ich da nur einen Bruchteil der Fenster offen hab - da komm ich gut zurecht.
Aber wenns da was gutes linux-kompatibles gibt, würd ich da auch sofort switchen!
Was ich damit sagen will.. wenn es gut umgesetzt ist und auch funktioniert, würd ich nur noch trackpads verwenden (zum Arbeiten).
Es gibt anscheinend einen "neuen" privaten Treiber, der das Trackpad mit Windows rel. gut kompatibel macht. Vll. teste ich das mal. Darf man ein Video posten?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja eine mechanische Purewriter, aber notfalls steige ich um, wenn das Mehrwert bietet. Dachte nur ich kann evtl. beides haben. Gute Tastatur und Touchpad m. Gesten
Ob es mit Wacom geht, wage ich zu bezweifeln, die Pads funktionieren doch nur mit Stift. Mit einem Touchpad kann man hingegen wunderbar arbeiten, wenn man sich etwas dran gewöhnt hat.
Geht auch mit verschiedenen Wacom-Geräten. Die größeren Cintqs wie auch Intuos können sowohl Touch- als auch Stifteingabe und Gesten sind, besonders bei Cintiqs, unverzichtbar im Workflow. Natürlich können die das.
Aber nur als Touchpad nutzen? Da gibt es sicherlich besseres.
Leider findet sich gar nichts wirklich besseres. Nur ein Touchpad in Amazon von Amazon UK. Wenn es nicht passt, ist das wahnsinnig umständlich. In Deutschland gibt es nichts. Ich habe jedenfalls bisher nichts gefunden.
Ich schaue nachher mal beim Mediamarkt vorbei, vll. habe ich Glück und der hat ein Trackpad 2 in der Fundgrube.
Dachte die Wacom Intous Touch sind vll. ganz okay dafür. Dazu gibt es aber leider keinerlei Erfahrungswerte.