SIlverlight selbst bietet ja die Option der hardwarebeschleunigten Dekodierung von Videos. Ich stelle bei Sky Go allerdings keinen Unterschied fest: Egal ob die Funktion aktiviert ist oder nicht werden mit meinen Intel Core 2 Duo E6750 (2x 2,66 GHz) unter Windows 7, 64 Bit immer rund 50 bis 60 Prozent Rechenzeit allein für diese Aufgabe verwendet (unabhängig vom Browser), bei manchen Szenen sogar mehr. Meine Grafikkarte ist eine Radeon HD5450, die prinzipiell eine sehr gute Hardwarebeschleunigung bietet, Catalyst ist aktuell.
Ist dieser Effekt normal, d.h. wirkt sich die Hardwarebeschleunigung von Silverlight (nutze die aktuelle Version 5) unter Sky Go nicht aus?
Falls nicht:
1. Gibt es einen Weg, um definitiv, also nicht nur anhand des Schalters für die Hardwarebeschleunigung, herauszufinden, ob Hardwarebeschleunigung aktiv ist?
2. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Schalter zu "überbrücken", also die Silverlight-Hardwarebeschleunigung mit einem Befehl, einem Registry-Eintrag, etc. manuell zu aktivieren?
Danke.
Ist dieser Effekt normal, d.h. wirkt sich die Hardwarebeschleunigung von Silverlight (nutze die aktuelle Version 5) unter Sky Go nicht aus?
Falls nicht:
1. Gibt es einen Weg, um definitiv, also nicht nur anhand des Schalters für die Hardwarebeschleunigung, herauszufinden, ob Hardwarebeschleunigung aktiv ist?
2. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Schalter zu "überbrücken", also die Silverlight-Hardwarebeschleunigung mit einem Befehl, einem Registry-Eintrag, etc. manuell zu aktivieren?
Danke.
Zuletzt bearbeitet: