Nutzung von 2 PCs als 1 PC.

bauerph

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

Ich habe leider nicht die richtige Kategorie für meine Frage gefunden. Wenn es stört kann ja jemand mein Thema verschieben.

Also hier mein Problem:
Ich habe eine Tower PC mit einem relativ guten Prozessor, aber leider nur mit On-Board Grafikkarte und einen AIO PC mit einem eher schlechten Prozessor, dafür aber mit einer mittelmäßig guten GeForce Grafikkarte. Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Computer irgendwie so zu verbinden, dass beispielsweise beim Zocken o.Ä. das Spiel auf den Prozessor des Towers und auf die Grafikkarte des AIO zugreift? Gibt es da irgendeine Möglichkeit via Programm, Kabel, ...?

Vielen Dank schon Mal für die Hilfe.

Gruß
Philipp

JA!

Beides Verkaufen und ein neues System anschaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, Asghan, Smily und 11 andere
Glaube nicht, dass das ein Scherz war.

Alternativ:
- Du erzählst mal detailliert, was das so für Rechner sind.
- Du baust die Grafikkarte um.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, azereus und kamanu
Grafikkarte umbauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und bart0rn
die GPU in dem PC mit der guten CPU einsetzen?

oder darauf warten dass sich beide PCs zu PowerRangern entwicklen und sich vereinigen XD

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, maxik und blöderidiot
Das macht auch gar keinen Sinn selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe was ich aber mal stark bezweifle. Das ist Ineffizienz pur. Bau alles in einen Rechner oder bau einen neuen, alles andere ist absoluter Quatsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Wieso baust du die Grafikkarte nicht in den PC mit dem besseren Prozessor?

bauerph schrieb:
dass beispielsweise beim Zocken o.Ä. das Spiel auf den Prozessor des Towers und auf die Grafikkarte des AIO zugreift?

Nein, geht nicht.

Wenn Du dir die Mühe machen würdest die Hardware aufzulisten, könnte mann eventuell alternative Vorschläge erarbeiten.
Ergänzung ()

Dirkster schrieb:
Wieso baust du die Grafikkarte nicht in den PC mit dem besseren Prozessor?

AIO Gerät

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Die GraKa ist von einem AIO, sprich wie die von einem Laptop. Die passt nicht in einem normalen Desktop PC. Oder kann man sowas irgendwie umbauen oder gibt es hierfür Adapter, dass sowas in einen Tower passt?

ich bezweifle auch, ob die GPU in dem AiO wirklich sooo gut ist, in der Regel sind dort auch "nur" Notebook Grafikkarten drin.

Alternativ kann man sich auch einfach eine GPU, z.b. eine 1660 Super, die nicht die Welt kosten und evtl. schon die anforderungen erfüllen, kaufen und in den tower einbauen.
Ergänzung ()

bauerph schrieb:
Oder kann man sowas irgendwie umbauen oder gibt es hierfür Adapter, dass sowas in einen Tower passt?
nein, weil die entweder verlötet ist oder per MXM Sockel gesteckt ist (was ich aber mal bezweifeln würde)

Ok,hatte ich überlesen. :)
Dann evtl günstig eine gebrauchte kaufen die deinen Ansprüchen genügen wird.

Wenn es eine MXM Karte ist gibt es dafür tatsächlich Adapter aber diese sind wahrscheinlich am ende teurer als eine neue Grafikkarte und zudem auch noch schwer zu bekommen (mal von Kompatibilitätsproblemen abgesehen).

na da hilft nix
da muss ein neuer her
Laptops sind Konsolen und im prinzip kein PC

Mach doch mal ein paar Angaben, was du überhaupt an Hardware hast, dann kann man auch sagen, ob da irgendeine Aufrüstung Sinn macht.

Also grundsätzlich mal ist es durchaus möglich und ich habe solche Lösungen auch schon gesehen, aber niemals für den privaten Bereich, da die Kosten unglaublich sind.

Ich kenne das aus der Prototyp-Entwicklung. Ohne ins Detail zu gehen, waren da etwa 15 Rechner gekoppelt und die Entwickler konnten sich an ihren Terminals ihre bevorzugte Hardware "zusammenklicken" und die Komponenten wurden dann aus den jeweiligen Rechnern verwendet. Das ist extrem effizient, ich glaube aber alleine das Basismodul um das zu bewerkstelligen lag im 5-stelligen Bereich...

Da ist neu kaufen doch irgendwie die bessere Lösung... ;)

Ist leider keine MXM Karte. Naja dann hilfts nicht. Trotzdem danke für die Tipps :)

Schönen Tag noch und bleibt gesund ;)

Kauf einfach eine Grafikkarte für den PC. Andere Lösungen gibt es nicht. Oder kosten das 100fache einer Grafikkarte.

Frag mich bitte nicht welcher Anbieter genau das möglich macht. Steam oder MS ect.pp. ich weiss es nicht mehr. Auf einem Gerät das Game laufen haben und im Netzwerk mit nem anderen Gerät draufzugreifen und spielen. Ähnlich wie Stadia nur im eigenen Heimnetzwerk ohne externen Anbieter. Ging aber nur mit Games die man dort zur Verfügung hat.

Zurück
Oben