Nutzung von NAS Festplatte in Windows 7 PC möglich (ohne Lesezugriff auf NAS Daten)?

Der Schalker

Ensign
Hallo zusammen,
ich betreibe ein Synology NAS DS411j und möchte jetzt zwei ältere 1,5TB Platten durch 3TB Platten ersetzen.
Anschließend würde ich die 1,5TB Platten gern in meinen Windows 7 PCs nutzen. Nicht mit den Daten. Ich muss nicht auf die Daten zugreifen können. Ich will die Platten einfach nur nutzen können. Jetzt meine Frage. Wird die NAS Platte im PC erkannt und was muss ich tun um sie nutzen zu können. Reicht eine Neu Formatierung aus?
Danke für ein Feedback!!

Warum sollten sie nicht erkannt werden? Es sind ganz normale Festplatten.
Einfache Formatierung reicht aus.

Frage ist halt, was sind es für Platten? Ggf. nur 5.4k rpm? Dann könnte es dein System halt etwas verlangsamen (je nachdem, was du mit dem PC machst und ob evtl. noch eine SSD vorhanden ist).

Es reicht definitiv aus die Platten einfach zu formatieren.

Einfach in der Datenträgerverwaltung alle vorhandenen Partitionen löschen und dann mit NTFS neu erstellen.

Die Datenträgerverwaltung ist irgendwo in der Systemsteuerung oder unter Ausführen -> diskmgmt.msc versteckt.

Lieben Dank. Hatte ich auch so erhofft aber ich wollte halt noch einmal nachfragen bevor ich die Platten kaufe...

Zurück
Oben