Nutzung von zwei Monitoren

missliz1

Cadet 3rd Year
Guten Tag zusammen,

ich habe eine Frage zur Nutzung von zwei Monitoren:

Zur Zeit nutze ich einen BenQ GL2450 der per HDMI an meiner MSI RX580 angeschlossen ist. Morgen bekomme ich meinen neuen Acer Monitor, mit 144Hz, Freesync, der per Display Port 1.2 angeschlossen werden soll, um die 144Hz nutzen zu können.

Jetzt meine Frage, kann ich die beiden Monitore unterschiedlich anschließen ? Oder kann es zu Probleme kommen ? Auf dem 144Hz soll natürlich gezockt werden, während ich den anderen Monitor für andere Sachen nutzen möchte. Klappt das so ?

Klappt... Klappte schon mit R9 390... Also geht das auch mit einer RX580. Ich spiele aktuell auf dem Mittleren in 1440p mit Freesync und 144Hz. Außen nur Systemkram Derweil mit 60Hz.

center.JPG

M1 Datam1(center)dat.JPGM3 Datam3(left)dat.JPGM2 Datam2(right)dat.JPG

Desktop komplett
gesamt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
klar, warum nicht?

hab auch meinem Moni am DP und den Fernsehr an HDMI.
Monitor mit 144Hz,
Fernsehr mit 60hz.
das Problem hatt glaub nur Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r und eyefinity87
eyefinity87 schrieb:
Ist bei AMD das 144 Hz/60 Hz Problem eigentlich auch existent? Hab seit zwei Jahren eine NVidia-Karte und da hat mich das wahnsinnig gemacht, bis ich meinen 60 Hz auch durch einen 144 Hz ersetzt habe.
Also bei mir geht es (RX Vega 64 LC) In FC5 zeigt das Grafikmenü auch die Voreingestellten 144Hz an

Der Name... eyefinity ;) Was seit 2-3 AMD Treiberupdates nicht mehr richtig wollte ist: Tadaa! Eyefinity
Ich kann das nach frischem Install einmal aktivieren mit 144Hz & Freesync auf den 3 Monitoren und so den ganzen Tag in 7680 x 1440 zocken, quasi Wunderbar!
Aber am nächsten Morgen beim Einschalten gibt es dann aber leider ein BSD: THRAED_STUCK_IN_DEVICEDRIVER Dann muss wieder alles runter mit DDU im Abgesicherten. Irgendwas hat AMD mit Exefinity versemmelt. Habs kommuniziert zu AMD aber bisher keine Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
Bei mir funktioniert es nicht mit 2 QHD Monitoren. Der 144Hz ist per DP angeschlossen, der andere (60Hz) per HDMI. Wenn beide an sind, sehe ich flackern, schwarze Balken auf dem Hauptmonitor, bis hin zu Blackscreens. Nur wenn der 144Hz alleine betrieben wird ist alles ok.

@ Multimonitor betrieb ... das ging schon zu Zeiten wo noch kein DP drann war ... mit VGA + DVI und HDMI gleichzeitig ... daran hat sich noch nichts geändert.

Weiterhin kann man auch mehrere Grafikkarten gleichzeitig nutzen geht auch ...

Zurück
Oben