Nutzungsdauer des Computers dokumentieren

em.20

Lt. Junior Grade
Hallo,

gibt es ein Programm, welches die Nutzungsdauer des Computers dokumentiert und anzeigt? Also, z.B. Benutzer A war während der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr angemeldet...

Für welches Betriebssystem?
Unter Windows kannst du An- und Abmeldungen in der Ereignisanzeige sehen.

Windows 7

Wäre schon nett, wenn das Übersichtlicher wäre als die Ereignisanzeige, am besten mit grafischer Oberfläche.

Die Ereignisanzeige hat doch eine grafische Oberfläche und ist filterbar.
Ansonsten gibt es noch extra Programme, die aber wesentlich mehr können, unter dem Stichwort "application usage monitoring" zu finden.

Ich kann Dir folgendes Programm empfehlen:

- Visual TimeAnalyzer

Das geht aber weit darüber hinaus, wann welcher Nutzer am PC war.
Vielmehr ist es ein genaues dokumentieren, welches Programm wie lange benutzt wird. Dazu noch unzähliche Statistiken (durchschnittliche Nutzungsdauer (pro Tag etc.)), Zeiträume, Internetseiten ... (siehe die Screenshots auf der Seite).

Man sollte bedenken, dass das ein "Überwachungsprogramm" ist. Solange man es selbst nutzt, ist das ok. Wenn man andere damit ohne deren Einverständnis überwacht, ist das nicht in Ordnung.

Ich persönlich hab es vor vielen Jahren dafür genutzt um zu sehen, wieviel ich an meiner Studien-Abschlussarbeit schreibe, recherchiere und so weiter. So kann man auch sich selbst gut überprüfen und Zeiten effektiver einteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Usi
Alliyah schrieb:
Ich kann Dir folgendes Programm empfehlen:

- Visual TimeAnalyzer

Das geht aber weit darüber hinaus, wann welcher Nutzer am PC war.
Vielmehr ist es ein genaues dokumentieren, welches Programm wie lange benutzt wird. Dazu noch unzähliche Statistiken (durchschnittliche Nutzungsdauer (pro Tag etc.)), Zeiträume, Internetseiten ... (siehe die Screenshots auf der Seite).

Man sollte bedenken, dass das ein "Überwachungsprogramm" ist. Solange man es selbst nutzt, ist das ok. Wenn man andere damit ohne deren Einverständnis überwacht, ist das nicht in Ordnung.

Ich persönlich hab es vor vielen Jahren dafür genutzt um zu sehen, wieviel ich an meiner Studien-Abschlussarbeit schreibe, recherchiere und so weiter. So kann man auch sich selbst gut überprüfen und Zeiten effektiver einteilen.
Das ist ja derbe Teuer, funktioniert das auch ohne die Premiumversion?
Bei mir wird nichts angezeigt

Wenn Dir die 39 € einmalig für den VTA zuviel sind, dann schau Dir mal den hier an:

Maniac Time

Ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie der VTA, erfüllt aber den selben Zweck. Den gibt es in verschiedenen Varianten, auch einer "kostenfreien".

Und wenn es, wie ursprünglich im Thread gefragt, nur um die PC an/aus geht, dann halt für 9 € den hier:

PC On/Off Time

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Usi
Zurück
Oben