NV RAID 0+1 FEHLER (Sys geht aber noch nur langsam)

OICW

Commander
Vorgeschichte:
Ich hatte ein wunderschönes RAID1+0 mit 4x 160GB Platten. Jetzt habe ich Steam gestartet und es hat sich ein Update gezogen. Gleichzeitig lief Winamp. Nachdem Steam gestartet hat. Habe ich auf den Hersteller von Red Orchestra geklickt. Das System blieb hängen und wurde per Reset aus der Endlosschleife geholt.

Das BIOS stratet und das NV Raid Tool schreit das ich 2 RAID0+1 habe und beide degratiert wurden. Ich denke mir ***** aber das WinXP bootet und fährt hoch. natürlich brauchts die doppelte zeit.

so ich habs schon mal gefixt wie eine platte den stecker verlor. man musste sie löschen und hinzufügen.

so jetzt habe ich aber 2 RAIDs zur auswahl. bei einem steht Boot Yes beim anderen NO.

soll ich die 2 platten im unteren verband löschen und oben hinzufügen?

Ich ahbe gerade null plan und will net meine 300Gb daten verlieren wenn ich das falsche lösche.

hoffe jemand kennt so ein problem.

Edit: ich bin draufgekommen das ich 2 mal alle RAID-laufwerke habe.
heisst das ich kann den unteren verband löschen und sie dem oberen zur verfügung stellen? hoffe es

Zuletzt bearbeitet:
Sichere aufjedenfall deine Daten, bevor du etwas machst. Wenn der NV-Controller wirklich zwei RAID-Arrays anzeigt, wäre es sinnvoll, wenn du deren Level posten würdest.

so habe das 2te RAID gelöscht da es die Spiegelung ist. nun startet es wieder nur ich kann mich nur im abgesicherten modus anmelden da angeblich die lizensierungsdatei zerschossen ist und die rudel32.dll

Ich weiss nicht, worum es sich bei der Lizensierungsdatei handelt; wenn die von Dir so genannte "rudel32.dll" aber eigentlich "rundll32.dll" heißt und eine (Win) Systemdatei darstellt, bleiben Dir imo 3 Möglichkeiten:

1. Als Admin anmelden und mit dem Befehl sfc /scannow versuchen, die Systemdatei zu restaurieren -

2. Wenn das nicht klaptt, eine Reparaturinstallation durchzuführen -

Oder 3. Daten sichern und neu aufsetzen...:eek:

Zurück
Oben