[NV40]optimale 'Performance & Quality Settings'?

k4li

Captain
Hi,

da ich einige fps Probs bei CSS habe wollte ich mal fragen was ihr so als 'optimale' Einstellungen im Menuepunkt 'Performance & Quality Settings' (Haken bei 'show advanced settings) seht.

: aa, af ,image settings, vsync, force mipmaps, texture clamp, extension limit, trilinear,aa+af optimization

vsync kommt aus und aa af hatte ich bis jetzt auch immer auf OFF , ist es vielleicht sinnvoller das 'application controlled' zu setzen?

im Unterpunkt 'Additional Direct 3d Setting' evtl die 'max frames to render ahead' (std 3) ändern?

System
Glacier 6800GT (neues Bios)
2600 Barton
1 Gig Ram @ 6222
forceware glaube ich 66.00 zu haben, weiss aber net wo man das nachschaut (unter treiberdetails steht nix)

bei CSS habe ich alles aus (aa, af etc) und sämtliche details auf low, allerdings ne Auflösung von 1280x1024 wegen TFT

Im Stresstest 107 Punkte (erster Durchlauf), trotzdem komme ich ingame sehr oft in den roten fps Bereich.

vielen Dank schonmal für eure Hilfe

greetZ

Zuletzt bearbeitet:
Mit CSS ist CS:Source gemeint?
Wenn ja (und mit der Graka auch in allen anderen Spielen) muss das Spiel mit hohen Details gut laufen. Dein Problem liegt imho nicht an Qualitätseinstellungen, sondern eher an der CPU (obwohl ein 2600er Barton auch reichen muss) oder generell an einem anderen Konfigurationsproblem.
Laufen denn andere Benchmarks und Spiele einwandfrei und so schnell wie es bei dem System zu erwarten ist?

ja, eigentlich schon.. das ist es ja gerade.. bei D³ hatte ich auch sehr gute Werte, aber das schien nicht so CPU lastig zu sein wie CS:S

EDIT: ist vielleicht nicht gern gesehen bei den mods aber ich muss mal kurz die Begründung einer negativen Karmavergabe für diesen Thread posten :

QUOTE :" selber schuld, nur n volldepp zockt sonen scheiss wie cs. und dann auch noch ne nvid00f gefurz 6800gt für die source engine, lol ja da muss man ja schon gescheit deppert sein und sich ne nvid00f karte dafür zu kaufen !!! selber schuld, echt junge !"

Ist mir im Grunde egal was diese arme Seele da so denkt aber ich finde die Admins sollten sich nochmal Gedanken übers Karma System machen,sowas ist doch wirklich nicht Sinn der Sache, oder?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm habe bei dem Spiel das saudumme Gefühl das es auf ATI optimiert wurde und die nVidia User leicht scheisse dastehen.

k4li schrieb:
aber das schien nicht so CPU lastig zu sein wie CS:S
Wenn das Spiel selbst CPU lastig ist, was glaubst Du mit Einstellungen an der Graka verbessern zu können? :confused_alt:

Ja, scheint bei dir definitiv CPU-limitiert zu sein.
Siehe hier.
Die haben nen Athlon 64 3800+ und trotzdem liegen die Grafikkarten alle nah beieinander, solange AA und AF nicht so hoch eingestellt sind.

hmmm, aus dem Test geht ja mal eindeutig hervor dass die Nvidia Karten schneller sind als ATI, wenn auch marginal, aber immerhin

Könnte mir jemand sagen wo ich nachschauen kann welche Forceware ich installiert habe?

Rechte Maustaste aufm Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> "Namen der Grafikkarte". Bei mir ist es jetzt z.B. die Version 61.77.

Anhänge

• treiber.jpg
    treiber.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 136
Supi, danke, dann hatte ich wohl recht mit dem 66.00, werde bei gelegenheit mal den 65.76 draufziehen und schauen ob ich n paar frames rausholen kann :D

@ GRAKA0815 : Habe mir nur ein paar mehr frames erhofft, denn gerade bei CS können diese von großer Relevanz sein..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben