Nvidea 9800 GT oder 8800 GTX welche ist besser für COD MW 3

_Dark_

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
287
Habe beide Karten hier noch liegen und die 9800 GT ist verbaut. Nun ist die Frage welche für COD MW 3 besser ist weil ich das Gefühl habe das das alles so nicht richtig läuft (das das Bild ein bisschen hinter her schleift) oder würde sich eine Übertaktung lohnen. Wie auch vom CPU (AMD Athlon 64 X2 6400+) weiß das es Zeit ist für was neues will aber damit noch ein halbes ja warten. Wenn Übertakten um wie viel kann ich dieses maximal machen.

Vielen dank im voraus.
 
8800GTX ist besser da mehr bandbreite und mehr Vram, ansonsten mal hier unter artikel g80 oder g92(b) suchen dann wirst du fündig und kannst es anhand der benches sehen
 
Keine der beiden Karten sollte auch nur ansatzweise Schwierigkeiten bekommen, das Spiel darzustellen -> such das Problem lieber an einer anderen Stelle.
 
Naja, die Hardware ist ja im allgemeinen nicht mehr so der wahnsinns renner. Nimm lieber die 8800GTX und guck mal ob du es auf niedrigen / mittleren Einstellungen zum laufen bekommst. Mit dem OC der CPU - musst du probieren. Vielleicht bekommst du 3,5-3,7GHz oder so raus.
 
Es heisst NVIDIA und nicht NVIDEA, wann bekommen die Leute das mal in ihren Kopf.

Und was deine Frage angeht, ist die 8800GTX die bessere Wahl.
Ohne AA und sonstigem Schnick-Schnack sollte CoD noch gut spielbar sein.
 
Mit einer 8800gt 1024mb hatte ich von Standard ein paar Sachen auf Hoch gesetzt und AA zugeschaltet auf 1280x1024.
Mein 5200+@2,9 hatte leichte "Probleme", weil die belastung der Kerne meist auf 98%+ Auslastung waren oder 100%. Hintergrundprozesse sorgten dann (Steam idr.) für leichte Ruckler abundzu, wo die FPS unter die 35 rutschten und die Maus hakte.
Ansetzen würde ich wenn bei der CPU.

Die Graka war nie über 60-65% ausgelastet, die 1024mb Vram machten sich aber positiv bemerkbar, je nach Map 600-800mb. Daher habe ich die Karte dafür auch auf Standardtakt gelassen, weil die CPU deutlich limitiert hat.
 
nVidea - klingt wie ein Schwedischer Stuhlhersteller :evillol:
 
Eine verkappte Mischung Nitro und Nivea vllt? Jetz mit dem extra Kick für die frühen Morgenstunden? :)
 
Ich würde die IWTech Engine nicht unterschätzen was den Hardwarehunger anbelangt.
Als Negativbeispiel würde ich hier Black Ops nennen, das wirklich unterirdisch skalierte.
 
Klar, auf nem 17 oder 19" läuft das sicher klasse. Aber mit nem 22er oder 24er sieht
das (native Auflösung mal vorausgesetzt) eher mau aus.

Deine CPU bleibt halt Dual, egal wie hoch du sie taktest. Da der 6400+ eh schon ein
Hitzkopf ist, würde ich davon (wenn du nur einen Boxed Kühler hast) eher absehen,
sonst kommst du sicherlich Richtung 70°C (bei ggf. erhöhter Vcore).

Bei der GPU sind mglw. 10% mehr drin, ich hatte die 8800 bzw 9800GT auch und da
sind 12% mehr drin gewesen, das wirds kaum rausreißen.

Warum verschacherst du nicht beide Karten für jeweils 40 oder 50€, legst noch 40€ an
und holst dir ne 6850?
 
hoffe ihr habt auch darüber nachgedacht das es auch der G80 320mb 8800gtx chip sein kann, der ist der 9800gt unterlegen.

Welche gtx8800 hast du genau?
 
Will die Kiste jetzt nicht mehr aufrüsten will mir in einem halben ja einen neuen zusammen stellen. Mit der CPU Kühlung das sollte nicht das Problem sein habe da einen Thermalright Inferno FX-14 drauf und die Temperaturen im Leerlauf sind momentan 31 grad.
 
Zurück
Oben