DJAndy
Cadet 3rd Year
Hallo Leute hab heute meine XFX 8800 GTS 640 MB repariert indem ich sie gebacken habe.
Nach dem agressivewn Übertakten meiner Karte bekamm ich immerwieder Vertikale Streifen sowohl im Windows -als auch im Biosbetrieb. Konnte dann nur noch im Abgesicherten Modus ins Windows. Hab als erstes das Bios der Graka nochmal aufgespielt. Half aber nichts. Nach einwenig googeln fand ich viele Gleichgesinte und dachte poste ich hier diesen Lösungsvorschlag nochmal.
1 Graka komplett strippen, alles was abkann soll ab.
2 Alles von Wärmeleitpaste befreien.
3 Dann kommt die Graka bei 110° mit Umluft für 20-30 Min in den Backoffen
4 Langsamm abkühlen lassen
5 Viel Wärmeleitpasste auf den Kühler und auf die Chips drauf und den Kühler wieder montieren.
Bei mir hats nach 30 min Backen und 10 min Abkühlen funktioniert und ich bin begeistert, das selbst so banale Dinge eine solche Wirkung haben.
3D Mark zeigt wieder super Wärte an und die Temps sind runtergegangen.
Nach dem agressivewn Übertakten meiner Karte bekamm ich immerwieder Vertikale Streifen sowohl im Windows -als auch im Biosbetrieb. Konnte dann nur noch im Abgesicherten Modus ins Windows. Hab als erstes das Bios der Graka nochmal aufgespielt. Half aber nichts. Nach einwenig googeln fand ich viele Gleichgesinte und dachte poste ich hier diesen Lösungsvorschlag nochmal.
1 Graka komplett strippen, alles was abkann soll ab.
2 Alles von Wärmeleitpaste befreien.
3 Dann kommt die Graka bei 110° mit Umluft für 20-30 Min in den Backoffen
4 Langsamm abkühlen lassen
5 Viel Wärmeleitpasste auf den Kühler und auf die Chips drauf und den Kühler wieder montieren.
Bei mir hats nach 30 min Backen und 10 min Abkühlen funktioniert und ich bin begeistert, das selbst so banale Dinge eine solche Wirkung haben.
3D Mark zeigt wieder super Wärte an und die Temps sind runtergegangen.