Nvidia 3D TV Play und Denon 1911

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
Hallo,

weiß leider nicht ob ich das passende Forum ausgesucht habe aber
seit einigen Tagen hab ich ein Problem und hoffe das ich hier die richtige Hilfe bekomme.
Ich versuch mich erstmal kurz zuhalten. Es geht um folgendes:

Mein TV (50VT20EA wird aber bald ersetzt mit dem 50GT30E) sowie mein PC (GTX 660) ist an den Denon 1911 angeschlossen. Wenn ich jetzt den Setup-Assistenten ausführe wechselt mein TV das Signal in 720p und 60Hz und das 3DTV Play Einrichtugsfenster wird angezeigt. Sobald ich auf weiter drücke wird das Bild schwarz und das Signal ändert sich in 480i.

Das Problem besteht nicht wenn ich den PC direkt am TV anschliesse.
Also muss das Problem am AVR liegen. Hab den AVR vorkurzem zurückgesetzt und nur das HDMI Setup eingestellt.

Kann mir jemand weiterhelfen weil ich schon seit Tagen an dem Problem sitze und nicht weiter komme :(

Nebenbei wollte ich noch zu meiner Grafikkarte was fragen.
Diese Karte habe ich mir vorkurzem gekauft:
ASUS Nvidia GeForce GTX660-DC2O-2GD5 Grafikkarte (PCI-e 3.0, 2GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, VGA 1 GPU, DisplayPort)

Ich habe noch die Möglichkeit diese zurückzuschicken in den nächsten 10Tagen.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es sich lohnt die gegen einen andere auszutauschen die ähnlich
Preis Leistung stark ist. Bin jetzt zufällig auf diese hier gestossen:

Gainward 426018336-2999 NVIDIA GeForce GTX760 Phantom Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, HDMI, 1 GPU)
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Die sind nicht viel teurer deswegen ist die Frage ob sich der Tausch lohnen würde oder gegen eine andere wenn Ihr welche empfehlen könnt.

Gruß
marcus locos

hattest du das problem vorher nicht?
weil du meinst hast es seit ein paar tagen?

ich habe den denon 1611 und gehe mit hdmi ebenfalls direkt in den avr und muss gar nichts einstellen er gibt bei mir 1080p an den beamer aus.

3DTV Play sagt mir leider gar nichts...

gab es da eventuell softwareupdates?
wenn ja mal vorige version einspielen.

Ich nutze auch 3D TV Play. Bei der Methode ist der Vorteil, dass die GPU nicht zwei Bilder rendern muss. Das macht der TV in Verbindung mit der Software und der Shutterbrille des TVs. Also wenn die GPU bisher für dich genug Leistung für die Spiele hat, läuft es mit 3D genau so gut.

Zu deinem Problem. Was für ein Kabel benutzt du?

Ja das Problem ist das es vorher mit der gleichen Verbindung und Einstellung funktioniert hat.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich habe meine Grafikkarte GTX660 auch vorkurzem gekauft und
da könnte es vielleicht damit zusammen hängen das da was nicht läuft.

3DTV Play ist eine Software von Nvidia die es ermöglicht Spiele in 3D auf einem Flachbildschirm zu zoggen.
Die Auflösung die es dazu benötigt ist 1080p/24Hz oder 720p/60Hz

Der neuste Treiber ist drauf. Ich aktualisiere Sie immer sobald welche rauskommen egal ob Beta oder Finish.
Ergänzung ()

@effekt660

also normal nutze ich das Kabel hier:

http://www.amazon.de/Premium-Meter-Speed-Ethernet-3D-Ready/dp/B002KH84TU

Aber habe noch ähnliche Kabel die ich ausprobieren kann wie z.B. das HDMI Kabel vom TV oder Sat Receiver zum AVR.

Das Kabel sollte dann kein Problem darstellen.

Habe keinen AVR, deshalb kann ich dir da nicht wirklich weiter helfen.

Hallo,

habe es gestern mal die 3D Play Software installiert.
Werde es heute mal testen habe bis dato noch keine 3D Spiele probiert.

Ich nutze ein billigl HDMI Kabel von Amazon 15 m !

Melde mich heute abend mal, werd mal Crysis 3 testen das unterstützt ja 3D mit Nvidia.

Habe mich gestern nur mal kurz eingelesen man muss den Ausgabe Monitor als Primären Monitor einstellen was ich ärgerlich finde den meine Maus liegt dann 3 Zimmer weiter weg...

Sprich wenn du auf dem TV spielst musst du das jedesmal umstellen finde ich arg blöd gelöst.

Meld mich heut abend nochmal wenn es klappte.

PS: ja mein Beamer hat 3 D , nur nutze ich es bis dato nur für Filme direkt vom Bluray Player
Ergänzung ()

Also:

Ich hab wie gesagt 3d Play von Nvidia geladen nutze logischerweise die Trialversion.

Bei mir wird im Nvidiacenter kein Stereoskopisch angezeigt. Auch ein neustart half nix.

Habe den AVR als primär Gerät gewählt ohne erfolg.

Habe dann wieder die anzeigen geclont 1980x1080 p.

Crysis 3 gestartet im Menü 3D aktiviert Modus nebeneinander > am Beamer 3D aktiviert ebenfalls nebeneinander = 3D Bild geht wunderbar.

Ich hab keine Ahnung was die 3D Play Software macht... oder nicht macht.

Werde noch weitere Spiele testen.

PS nutze logischerweise die 3D Brillen des Beamers du wirst ja auch die des Tv´s nutzen müssen.

Welches Spiel willst du testen?
Ergänzung ()

also Battlefield 3 zeigt das menü nicht an.. muss am fehlenden menü von nvidia liegen..

mein beamer ist nvidia zertifiziert aber dann könnt es wohl sein das der avr den strich durch die rechnug macht, kann dir leider nicht weiter helfen.

Zurück
Oben