Nvidia 3D Vision Brille

Hakkeossi

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
85
Grüße,

vorab: Falls ich diesen Thread im falschen Bereich erstellt habe, bitte ich um Verschiebung & Verlinkung, da mir dieses Thema sehr wichtig ist.

Ich habe ein System mit 2 Nvidia Geforce GTX 670m in meinem Laptop verbaut & [...] (Weitere Daten des System's sind denke ich mal relativ).

Ich habe mir gedacht ich lasse mir zu Weihnachten eine 3D-Brille von Nvidia schenken, da ich ja 2 Grafikkarten eingebaut habe und alle Spiele, Filme, Desktop, etc , ... in 3D erleben kann. So denke ich mir das jedenfalls!

Aber liege ich da richtig? Kann ich mir einfach die Brille kaufen, Software installieren & loslegen? Oder sind für mein Vorhaben diverse andere Sachen nötig?
Brauche ich einen besonderen Bildschirm dafür? Geht das mit meinem Laptop Display?

Und, wenn JA: Kann ich dann alle Spiele in 3D spielen indem ich einfach den Display "3D mache" und er alles in 3D anzeigt was abgespielt wird oder ist es spielabhängig?

Und, wenn NEIN: Könnt ihr mir anderen guten Stuff verraten, abgesehen von Headset's, Mäusen, Tastaturen, etc, ... Denn in der Hinsicht bin ich schon gut ausgestattet, um meine Gaming bzw Multimedia-Erlebnis zu Hause noch verbessern kann?

PS: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/notebooks/24804-test-schenker-notebooks-xmg-p722-gtx-670m-im-sli.html Hier weitere Details zu meiner Maschine bzw das System ;)

Es ist bald soweit deswegen bitte ich um eure Hilfe =)
Leider habe ich bei meinen eigenen Recherchen nur wenig bzw gar keine aktuellen Beiträge zu meiner Frage gefunden.

LG Kevin
 
Du benötigst Zwingend einen 120Hz Monitor, sonst lässt sich 3D Vision nicht aktivieren.
 
Hallo Kevin,

ich fürchte, Du musst dir ein anderen Weihnachtswunsch überlegen. Denn dein Notebook erfüllt nicht die Grundvoraussetzungen für §D-Wiedergabe. Er hat zwar die nötige Leistung, aber der Bildschirm muss zwingend eine Bildwechselfrequenz von 120 Hz haben. So wie ich das aus dem Artikel gelesen habe, stand davon nichts explizit drin. Ferner fehlt der IR-Sensor für die 3D-Vision-Brille, aber dies ist heilbar durch den Kauf des NVIDIA 3D-Vision-Kits. Wenn Du also nicht noch einen zusätzlichen 120 Hz-Bildschirm anschließen willst, dann wirst Du auf keinen Fall 3D mit dem Notebook darstellen können.

Gruß

Three of Twelve
 
Wie schon meine Vorredner meinten, du brauchst ein 120Hz Display! Fast alle Spiele sind mit Nvidias 3D Vision spielbar, natürlich gibts auch dort Unterschiede, ein paar Spiele sehen bombastisch aus, andere eher weniger - kannst alles direkt bei Nvidia nachlesen. Ich hatte früher die erste Version selbst, echt macht richtig Spaß. Allerdings finde ich selbst ein 24" Monitor schon fast als zu klein, also auch wenn dein Laptop ein 120Hz Display hätte, wäre in meinen Augen ein 17" zu klein. Bei 3D gibt es eine Regel bei der Displaygröße: zu groß geht (fast) nicht!

ps.: Kann man den Oschi noch "Notebook" nennen? :D ;)
 
Ok, danke für euer Reden. Hätte ich mir echt son Teil geholt und hätte dann dagestanden :Freak

Aber finde ich schade, dass man noch zusätzlich so investieren muss. Weil einen billigen Monitor will ja keiner & die überteuern bestimmt die 120Hz Modelle.

Naja ist ja auch wurscht :king:

Ich würde gerne das Thema des Thread's dann umschwenken auf Weihnachtsgeschenke die ihr mir empfehlen könnt um mein Multimedia-Erlebnis zu Hause zu verbessern.

Headset, Maus & Tastatur habe ich guten Stuff.
Kennt ihr noch coole Sachen?

LG
 
Ein ordentlicher Kopfhörer plus Ansteckmikrofon. Damit hast du wesentlich besseren Klang, kannst Gegner besser hören und Musik macht mehr Spaß. Gutes Audioequipment kannst du jahrelang verwenden.
 
1337 g33k schrieb:
Ein ordentlicher Kopfhörer plus Ansteckmikrofon. Damit hast du wesentlich besseren Klang, kannst Gegner besser hören und Musik macht mehr Spaß. Gutes Audioequipment kannst du jahrelang verwenden.

Digga ich hab ein http://www.notebooksbilliger.de/creative+sound+blaster+recon3d+omega+wireless?nbb=pla.google.notebooksbilliger+%5BPlusbox%5D&wt_cc1=plusbox

Es gibt kein besseres Gaming-Headset. Und "die Gegner besser hören" erreiche ich durch den Scout-Modus der externen Wi-Fi Soundkarte ;)
 
Daher sprach er von gescheitem Audiozubehör "Digga" ;) Da kommst mit nem überteuerten Creative Gaming Headset wohl auch nicht ran. (Wenn man mal überlegt das für nen Enthusiasten allein der Kopfhörer schon ~300€ oder mehr kosten kann)

Da es eben um gaming und Multimedia ginge wäre es hier die Überlegung wert sich mal was gescheites für den Audiogenuß zu holen. Man müsste halt noch wissen wo das Budget ungefähr liegt für dein Geschenk.
 
killbox13 schrieb:
Daher sprach er von gescheitem Audiozubehör "Digga" ;) Da kommst mit nem überteuerten Creative Gaming Headset wohl auch nicht ran. (Wenn man mal überlegt das für nen Enthusiasten allein der Kopfhörer schon ~300€ oder mehr kosten kann)

Da es eben um gaming und Multimedia ginge wäre es hier die Überlegung wert sich mal was gescheites für den Audiogenuß zu holen. Man müsste halt noch wissen wo das Budget ungefähr liegt für dein Geschenk.

Also eine bessere Soundqualität als dieses von mir kürzlich erworbene Headset geht einfach nicht^^
Du hast es wahrscheinlich nicht mal getestet und erlaubst dir solch ein Urteil. Das Headset punktet in allen Bereich (was auch jegliche Test's von Anbietern bestätigen, weshalb ich mir ja dieses Modell gekauft habe ;) )

Also da hab ich mich von Fachleuten beraten lassen also braucht ihr da nicht diskutieren.

Ich will ja auch nicht wissen was ihr schick & gut findet, sondern was es so für Ideen gibt die vielleicht nicht jeder hat ..
 
Hakkeossi schrieb:
Also eine bessere Soundqualität als dieses von mir kürzlich erworbene Headset geht einfach nicht^^
Du hast es wahrscheinlich nicht mal getestet und erlaubst dir solch ein Urteil. Das Headset punktet in allen Bereich (was auch jegliche Test's von Anbietern bestätigen, weshalb ich mir ja dieses Modell gekauft habe ;) )

Also da hab ich mich von Fachleuten beraten lassen also braucht ihr da nicht diskutieren.

Ich will ja auch nicht wissen was ihr schick & gut findet, sondern was es so für Ideen gibt die vielleicht nicht jeder hat ..


War eigentlich auch nur ein wink mitm Zaunpfahl ;) Vielleicht kommste drauf.
Jedenfalls wäre halt ein grobes Budget an sich nicht verkehrt zu wissen, so könnte man alles etwas eingrenzen oder ausweiten, je nachdem eben.

Wie siehts mit nem generellen Soundsystem aus ? Wie sind die Räumlichkeiten etc. falls dich sowas interessieren würde ? Je nach Preis vllt n gescheiter Beamer ? Gäbe sicherlich einiges, aber halt nur mit Budgetangabe ^^
 
Soundsystem - Vorhanden
Gaming-Maus - Vorhanden
Gaming-Tastatur - Vorhanden
Netzwerkkarte (Qualkomm) - Vorhanden
Soundkarte - Intern (Creative) & Extern (Creative) Vorhanden
Monitor - Vorhanden
Mousepad - Vorhanden (Razer Mantis)

Beamer naja unnötig. Ich spiele lieber auf kleinen Monitoren, statts auf großen Monitoren.

Abgesehen von Lenkräder oder Joysticks die ich durch einen Controller ersetze fällt mir auch nix mehr ein.
 
Na dann hat sich die Frage doch eigentlich erübrigt. Ich denke viel mehr gibts nich wenns Gaming + Multimedia abdecken soll wenn du hier soweit bedient bist.

Man könnte eben wenn man unbedingt was neues will auf besseres Zubehör/Peripherie usw. usf. upgraden. Was bei dir scheinbar schwer werden könnte , da du denkst du hättest das beste vom besten ;P

Da sowas aber oft auch vom Geschmack und eigenem Empfinden abhänging ist, ist das so oder so nicht immer der richtige Weg.

Oder eben doch den Weg gehen und n 120Hz Monitor etc anschaffen + 3D Vision Kit. Kostet halt bissl was, daher eventuell nach und nach anschaffen.
 
Die Idee mit dem Stuhl ist eigentlich garnicht mal sooo verkehrt ^^ So richtig gute Stühle kosten zwar auch ein wenig, aber das lohnt sich dann schon. :O
 
Zurück
Oben