Nvidia 3D Vision mit R/G Brille

Olunixus

Commodore
Nvidia 3D Vision mit R/C Brille

Hallo,
habe beim rumgooglen folgendes auf chip gefunden: K L I C K . demnach müsste ich meine games (zumindest die unterstützten) in 3D spielen können, jedoch ohne die teure shutterbrille und den ganzen kram sondern ganz einfach mit meiner Rot/cyan-Brille, die ich oh wunder oh wunder, noch zuhause rumliegen habe. habe das ding also runtergeladen und soweit funktioniert alles (also die testbilder beim einrichten usw...). nur wie kann ich da jetzt auch in nem spiel das ganze anwenden? theoretisch müsste ich den effekt mit der tastenkombination STRG-T aktivieren und deaktivieren können. nur irgendwie geht das nicht. ich habe aber auch immer nur ein menü für die stereoskopische 3D-verwaltung. aber das ist ja mit shutter brille und IF-sender, oder? kann mir jmd. sagen wie ich das gebacken kriege die games mit der R/c brille in 3D zu zocken (ich kann mir schon denken, dass das nicht unbedingt sooo gut aussieht - wills einfach nur mal probieren^^)

danke
Olu

Zuletzt bearbeitet: (topic korrigiert²)
Was jetzt Rot-Grün, Rot-Magenta o.O??

Für Nvidia 3D braucht man ne Rot/Cyan Brille.

Und im Treiber kann man zwischen Shutter und Pappbrille wählen!

Das funktioniert wohl. Man kann auch Trackmania mit diesem 3D-Effekt zocken. Desweiteren habe ich es auch schon mal bei einem Freund bei Risen gesehen. Der 3D-Effekt ist zwar klar erkennbar, die Schwächen dieser Technik sind aber ebenfalls gut erkennbar und man zockt nach ein paar Minuten doch lieber wieder im 2D-Modus, da die ohne Brille sichtbaren Doppelkonturen auch mit der Brille nciht komplett verschwinden.

Jop, du musst wenn dann auswählen, dass du eine R/C Brille hast, da die nichts mit den Shutterbildern anfangen kann.

wo kann ich das auswählen. sry für die blöde topic^^ magenta meinte ich; habs korrigiert :D weil wie gesagt: am anfang des setupassistenten wähle ich die rechte seite mit der R/M-Brille aus. und dann komme ich schon direkt zu dem testbild, das passt auch, dann dieses s/w-raster und das wars ja auch schon in sachen konfiguration^^will ja jetzt nurnoch wissen wie ich das dann auch anschalte

Das Game muss im Vollbild ausgeführt werden, dann die eingestellte Tastankombination drücken und los gehts.

Also ich kann solange nicht ruhen bis das richtig gestellt ist ;)

Magenta = Pink/Telekompink xD

Eine Rot Magenta Brille gibt es also nicht....außer beim Christopher Street Day!

Die Brille ist Rot Cyan!

Cyan = Hellblau.

BTT:

Geh in Start > alle Programme > Nvidia > 3D Vision > 3D Vision aktivieren. Dann sollte die Tastenkombi funzen

mach ich ja^^ nur da passiert nix. dachte auch dass es so geht :D habe jetzt ma CS 1.6 offen und wenn ich die tastenkombi drücke passiert einfach nix; ich duck mich halt wegen STRG und spraye einbisschen rum wegen T ^^ aber da is nix vonwegen 3D :( genau das ist ja mein problem^^

@STOANE
danke für die korrektur mit der farbe :D hätte im kunstunterricht besser uafpassen sollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal ne andere Tastenkombination, eine wo keine Funktion im Game drauf ist.
Wichtig ist das Vollbild. Sonst erkennt der Treiber net das es dort 3D machen soll.

habs bisher an zwei Games getestet: 1. Cod:MW2 2. Kennt eeh keiner

Anderes Game getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal von Vorne:

Du machst den Einrichtungsmanager fertig!

Dann kontrollierst du im Treibermenü, ob unter 3D 3D Vision Discover aktiv ist!

Ich meine mich zu erinnern, dass man zusätzlich nochmal auf den "3D Vision aktivieren" Eintrag im Startmenü klicken muss.

Ingame sollte dann rote Schrift zu sehen sein mit den Infos zum Spiel.

Dann noch Strg+T und es geht!

hm... habs jetzt mal mit STRG+ü versucht. geht auch nicht. habs dann auch mal mit wow probiert. leider auch nicht :( gibts da irgendwo ne einstellung wo ich nachprüfen kann, dass nvidia das 3D mit ner pappbrille macht, und nicht mit der shutterbrille?

EDIT all:

läuft :) danke^^ hatte anscheinend einfach nur pech mit den spielen :( nochmal danke für die gedult^^

Zuletzt bearbeitet:
kauf Dir bei eBay ne rot/cyan Brille. Kostet 2€ oder so aus China. Ich hab damals 2,50€ (inkl.Versand) für zwei Stück bezahlt...

kannste auch mit durchsichtiger folie selber basteln, guck ma im örtlichen bastelladen :) vllt liegt auch noch irgendwo was altes rum

Zurück
Oben