nVidia 410m - League of Legends - Shader model 2.0 ?

kuezel

Newbie
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
3
Hey,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe das Online-Spiel League of Legends (LoL) installiert und wollte anfangen zu spielen.
Nach der Championauswahl erscheint der "League of Legends" Ladebildschirm.

Daraufhin erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Error
Your graphics card or driver does not support shader model 2.0. Please make sure your video card supports shader model 2.0 and that it is using drivers from the manufacture.

Das Spiel stürzt ab.

Ich habe einen Sony Vaio Laptop "VPCEH 2H4E". Eine nvidia 410m Grafikkarte, welche eigtl. sogar shader model 5.0 unterstützt. Daher verstehe ich nicht wieso sie 2.0 nicht unterstützen sollte...

Ich hatte zu Beginn die nvidia Grafiktreiber 267.XX installiert, habe daraufhin die 306.23 installiert welche ich nun noch installiert habe.

Kaum zu glauben :D, aber ich habe bereits zuvor das web durchsucht und einige Lösungsvorschläge gefunden, teils absurde, welche auch nicht funktioniert haben.
Daher wende ich mich nun an euch, mit der Hoffnung eine Lösung zu finden.

gruß kuezel
 
deinstallier mal alles von Nvidia und alles nochmal von vorne.
 
Dein Schleppi hat möglichweise 2 Grafikkarten, eine HD3000 (CPU Intern) und eine 410m.
Wenn du diesen Sony Vayo Center nicht drauf hast, schaltet er nicht um, d.h. er aktiviert die 410er nicht und versucht es mit der HD3000.

Die entsprechende Funktion im Center dürfte sich Stamina/Performance nennen.
Eventuell ist auch ein Schalter beim Schleppi der sich so nennt.
 
Okay, hört sich zumindest besser an als manch andere tipps :)

also einen Schalter habe ich nicht, soviel steht schonmal fest.
ich habe lediglich ein "Vaio Control Center", darin lässt sich aber nichts umstellen...

gegooglet habe ich zu dem thema auch bereits, es gibt nur threads bezüglich des stamina/speed schalters, welchen ich nicht habe.. :(

jmd vllt einen plan welche software es sein könnte?
 
Start --> Systemsteuerung --> Anzeige --> Auflösung Anpassen --> Erweiterte Einstellungen --> Grafikkarte

Da sieht welche Grafikkarte aktiv ist. Steht da was von Intel HD3000 oder sowas, hat die Kiste 2Grakas, steht da schon Geforce410m wäre ist interessant zu wissen ob du den Schleppi neu Installiert hast.
Auch ist da wenig bis gar nix über dein Modell zu finden, bei MediaMark/Saturn gekauft?
 
Zurück
Oben