nVidia 430.97 Hotfix Treiber. Wie installieren?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
14.365
Hi in die Runde.

Wie viele von euch wissen, hatte ich bis vor kurzem eine AMD Grafikkarte. Nun habe ich eine GTX 1660 Ti und stehe vielleicht vor einem Problem wie einige von euch auch.

Den normalen GameReady WHQL Treiber von der nVidia Page konnte ich manuell gar nicht installieren, sondern nur per GeForce Experience Tool. Der 430.97 Hotfix Treiber wird u.a. bei Guru3D zum normalen Download angeboten.

Habe zwar keine Probleme, die er beheben würde, allerdings wollte ich die Installation mal ausprobieren. Bei der Installation der gleiche Fehler beim Systemcheck: angeblich sei mein System nicht für den Treiber ausgelegt, ich solle per Experience Tool mir den neusten Treiber ziehen und installieren - dort kriegt man natürlich nur den letzten offiziellen.

Wie kann man denn heute so Hotfix Treiber installieren, wenn selbst beim Systemcheck angeblich nichts passendes gefunden wird?
 
Vielleicht den AMD Treiber nicht ordentlich deinstalliert?
 
Es gibt 2 Arten davon Standard und dch du kannst immer nur das eine installieren und updaten, überkreuz installieren das geht nicht.


Screenshot_20190622-112716.png
 
Zuletzt bearbeitet:
der verweis wegen systemkompatibilität kommt wegen den treiberresten, hatte ich auch.
wenn man mit DisplayDriverUninstaller sauber deinstalliert, sollte es gehen.
 
Dann probiere ich es mal aus. Wie gesagt, AMD Grafiktreiber-Reste von der RX gibt es keine, ist ja frisches System.
 
die neuen Nvidia treiber lassen sich schwer installieren, hatte auch mehrmals die meldung nicht kompatibel.
ausserdem konnte man früher ohne probleme treiber drüber installieren, jetzt gibt es bei dem einen und anderen probleme. genauso ist es komisch dass man nur mit geforce experience installieren kann.
Nvidia bekleckert sich nicht mit Ruhm was die treiber angeht.
 
@Westcoast335 da bin ich ganz bei dir. Die Zeiten, daß nVidia bessere Treiber hatte als AMD / ATi, ist schon ewig und drei Tage her. Gehört für mich sogar eher schon ins Reich der Sagen und Mythen. ;)
 
Westcoast335 schrieb:
die neuen Nvidia treiber lassen sich schwer installieren, hatte auch mehrmals die meldung nicht kompatibel.
ausserdem konnte man früher ohne probleme treiber drüber installieren, jetzt gibt es bei dem einen und anderen probleme. genauso ist es komisch dass man nur mit geforce experience installieren kann.
Nvidia bekleckert sich nicht mit Ruhm was die treiber angeht.

Woher nimmst Du diese Weisheit?

Ich kann auf 4 Gaming Rechnern seit Monaten fleißig die jeweils neuen NV Treiber ohne Fehler drüberbügeln ohne Experience und ohne Probleme danach.
 
Rückmeldung: nach der Deinstallation mit dem DDU und dem Ziehen des Netzwerkkabels ließ sich der 431.18 installieren.

Bin mal gespannt, wie es mit kommenden Treibern sich dann verhält.
 
Zurück
Oben