Nvidia 460 GTX stürzt ab+Fehlermeldung+Pixel auf Bildschirm

Syndromatic

Newbie
Hallo,
ich hab schon länger ein Problem und zwar das mein Grafikkartentreiber abschmiert kommt dann immer "blah blah blah reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt" das nervt einfach nur.Diese Fehlermeldung kommt immer unregelmäßig und mal mehr oder mal weniger und nach ner Zeit ist der Bildschirm schwarz und hab nur noch Ton.Komischerweise kann ich jegliches Spiel spielen und das auch Stundenlang aber sobald ich wieder Firefox aufrufe oder nur auf dem Desktop bin geht nichts mehr.Die Fehlermeldung kommt und es entstehn blaue Kästchen diagonal auf dem Bildschirm manchmal sogar schon beim hochfahren.Immo fährt sich da nichts mehr hoch der Bildschirm ist nur noch schwarz.Ich schätze mal das der Speicher der Grafikkarte kaputt ist.Hab ich da recht?Oder liegt es doch am Netzteil?

System
Win 7 64bit
Nvidia Treiber 296.10
i3
Nvidia 460 GTX
Intel Board DH67VR
und ein 500W Netzteil mit 80% Effizients keine Ahnung welches hat mir mein Vater gegeben um zu gucken ob es daran liegt.
Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?

Schonmal den Treiber neu installiert?
Oder mal einen älteren probiert?

Treiber hab ich glaub jetzt schon 10 mal oder so neuinstalliert hatte auch nen älteren und dort ist dann das gleiche.Komischerweise sind die fehler erst nach 1 Tag der benutzung aufgetreten und es ist ne nagelneue Grafikkarte da ich die andere mit dem gleichem Fehler schonmal eingeschickt hatte.Aber so viel Pech kann man doch ned haben oder?

Hört sich an, als wäre die Spannung im 2D Betrieb zu niedrig.
Lade dir mal das Programm GPUTool runter, dort kannst du erstmal prüfen, ob sie Pixelfehler unter Last erzeugt. Wenn alles gut läuft, musst du entweder selber neue 2D-Spannungen flashen oder als defekt zurück senden.

Edit: Am Netzteil liegt es nicht, hat genug Leistung und spielen läuft er ja auch. Erst mal mit GPUTool testen, ob Speicherzellen im RAM defekt sind, wenn nicht, liegts wohl an der 2D Spannung

Zuletzt bearbeitet:
Mach entweder die Hardwarebeschleunigung unter Firefox aus oder stelle in der nVidia-Systemsteuerung ein, dass Firefox mit maximaler Leistung gefahren werden soll.

Wär schön wenn ich überhaupt was gucken könnte denn meist kann ich nichtmal ein Programm starten ohne das der Treiber abschmiert werde mich aber mal dran setzen und gucken ob ichs hinbekomme.Werde sie aber wohl mal zurück schicken da sich die Treiberabstürze häufen und ich es nicht einseh 2 mal den gleichen Fehler zu haben...

Edit:Also hab jetzt mal nen Test drüber laufen lassen und keine Pixelfehler nichts auch mit MSI Afterburner mal geguckt und war auch nichts scheint wohl an der 2d Spannung zu liegen.Nun meine Frage wie kann ich die ändern und wie hoch sollte ich sie stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben