NVIDIA 6800 GT nimmt keinen Treiber mehr -- Hardwarefehler ?

Ramun

Cadet 4th Year
Hallo

ich habe ein Problem mit einem 4 Jahre alten Komplettrechner. (Details zum Mobo usw. sind mir nicht bekannt)
Vor 2 Jahren habe ich eine neue Graka von Leadtek eingebaut
WinFast A400 GT mit NVIDIA 6800 GT 256MB

In diesen 2 Jahren habe ich unregelmässig den Treiber erneuert und keine Probleme gehabt.
Seit gestern friert mir das Bild mit vielen bunten Kästchen plötzlich ein und nichts geht mehr.

Ein Neustart geht auch erst ganz gut los, aber kurz bevor XP alles fertig geladen hat gibt es wieder die erwähnten bunten Kästchen.

Ich habe im abgesicherten Modus den Grafiktreiber deinstalliert und nun läuft die Karte mit den Standardbordmitteln, so dass ich immerhin hier ins Forum kann.

Ich habe DNA Treiber, neueste NVIDIA Treiber und auch den Auslieferungstreiber auf der CD probiert. Nichts geht. Immer endet es bei den bunten Kästchen.

Ein Temperaturproblem schliesse ich aus, da der Effekt auch heute morgen beim ersten Start sofort vorhanden war und es ja 2 Jahre auch in der unveränderten Konfiguration funktioniert hat. Der Kühlkörper der Karte lässt sich ohne Schmerzen anfassen und ist lauwarm.

Zusammenfassung:
Meine 6800GT nimmt keinen Treiber mehr an und stürzt mit bunten Kästchen ab.

Hat einer von Euch eine Idee?
Wie kann ich eventuell testen, ob es sich um einen Hardwarefehler handelt?

//edit//
Die Karte hat es wohl hinter sich. Habe sie ausgebaut und zum Versenden fertig gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben