nVidia 680i - Der neue Chipsatz für Intel

[EKM] SeLecT

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
596
Für viele Leute könnte ein Traum in Erfüllung gehen, ein Mobo, das sehr gut zum übertakten ist, mit einen offiziellen SLI-Support. Mit Nvidias kommenden 680i-Chipsatz könnte das endlich mal in ein Mainboard vereint werden. Der Übertakter Fugger und Pedro Rocha haben schon jeweils eines in die Hände bekommen und fahren erste Tests mit diesen Mainbaords.
So erreichte Fugger bisher einen maximalen FSB von 530Mhz und Pedro Rocha, der es bisschen langsamer angeht, einen FSB von 420Mhz. Das verheißt ja schon mal Gutes. Ebenso kommt bald ein Test von No_name, der dann auch gleich SLI mit zwei 8800GTX testen wird.

Hier erst mal die Links:

Pedro Rocha - EVGA 680i SLI
Fugger - EVGA 680i SLI

Bisher sind nur zwei Mainbaords bekannt, welche mit den kommenden NvidiaChipsatz erscheinen sollen. Das EVGA und eines von Asus.

Mehr Infos zum Mainbaord:
Evga:
42Z38FgB.jpg

Asus:
asusstrikerextremeqq1.jpg


Daten:
EVGA:
Leider noch nix vom Mainbaord auf der EVGA-Seite zu sehen.

Asus:

000000046768ny6.png


Warum ist dieser Chipsatz und speziell dieses Mainboard die Hoffnung so vieler Enthusiasten?

- SLI wird offiziell unterstützt (keine hacked Treiber mehr nötig!)
- Klasse Kühlsystem
- Viel OC-Potenzial durch die hochwertigen verbauten Teile
- Schneller als 975x (noch nicht bestätigt)
- Unterstützung von FSB1333 CPUs
- Intel Quad Core Ready
- Sehr hohes OC Potenzial wird vorrausgesagt, 500FSB soll möglich sein! (noch nicht bestätigt, zumindest nich offiziell, nur durch die oben genannten Benches, die hoffentlich kein Einzelfall bleiben.)

Weitere Infos kommen, sobald mehr bekannt ist ;)
 
Das Design vom EVGA gefällt mir um einiges besser, als das vom Asus. Das Asusu sieht irgendwie so überladen aus. Ich finde dort auch garnicht die SATA Ports? Aber wieviel das EVGA kostet weiß man nocht nicht?
 
Bei Alternate ist jetzt auch das Asus Striker Extreme gelistet. Das edle Stück wechselt für lediglich €339 den Besitzer. Die Mainboardpreise explodieren ja regelrecht. Dennoch nettes Stück Hardware.

greetz
 
lol 339€ also das ist übertrieben. ich hoffe die haben sich nur verschrieben und meinen 239€ :D
bei 339€ wir das board niemand kaufen
 
Zurück
Oben